wie kann ich während meiner vertragslaufzeit (handy) meinen anbieter wechseln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wechsel findet erst nach Ablauf deines jetzigen Vertrages statt.

Wenn du jetzt z.B. einen Vertrag bei o2 abschließt, dann gilt dieser erst nach Ablauf deines jetzigen Vertrages (sofern du deine Rufnummer mit übertragen möchtest)

Der neue Netzbetreiber, in diesem Fall o2, kündigt dann deinen bestehenden Vertrag bei Vodafone.

Solltest du jedoch deine Rufnummer nicht behalten wollen, kannst du natürlich überall einen Vertrag abschließen. Dann hast du jedoch 2x monatliche Kosten.

Ein Anbieterwechsel dürfte unmöglich sein , allerdings kannst du bei deinem Anbieter einen Tarifwechsel durchführen.

Du hast eine Mindestvertragslaufzeit mit einer bestimmten Kündigungsfrist. Beides muss eingehalten werden, und bis dahin bist Du an den Vertrag gebunden. Die steht es natürlich frei, falls möglich, einen anderen Anbieter zu wählen und die Karten auszutauschen - allerdings besitzt Du dann zwei (laufende) Verträge.

Wechseln kannst du sofort. Nur dein Vertrag mit V.... den musst du einhalten und bis Vertragsende bezahlen.

Kommt drauf an was in deinem Vertrag steht. Meistens muss man zum Monats- bzw. Jahresende kündigen. Hast du einen unbefristeten Vertrag oder 2 Jahre Mindestlaufzeit?

christian8415
Fragesteller

habe einen zweijahres vertrag!

ciadraine  18.11.2011, 09:53
@christian8415

Dann musst du wahrscheinlich bis er ausgelaufen ist beide bezahlen. Aber versuchen würde ich es zu kündigen. Eigentlich ist es reine Kulanz.