Handy Vertrag Anbieter wechseln, welche Folgen?

3 Antworten

Mit dem Anbieterwechsel bekommst Du eine neue SIM-Karte. Deine Telefonnummer kannst Du wahrscheinlich übernehmen, das ist mittlerweile deutlich billiger geworden. Es geht also alles verloren, was auf der SIM-Karte abgespeichert ist.

Fotos liegen immer auf dem Telefon, nicht auf der SIM-Karte. Auf der SIM-Karte können Kontakte und SMS gespeichert sein. Man kann das Telefon so einstellen, dass diese Daten grundsätzlich auf dem Telefon gespeichert werden. Auf der SIM-Karte gespeicherte Daten kann man auf das Telefon kopieren.

Es muss also nichts verloren gehen. Selbst wenn Du Deine Telefonnummer änderst, bleibt Dein Whatsapp-Account bestehen.

was??? nein!!!

speicher deine Nummern auf dem Handy und nich auf der Sim Karte. Bilder usw auf Speicherkarte oder auch auf Handy. wenn du die SimKarte wechselst dann verlierst du nur die Kontakte wenn du sie dort drauf gespeichert hast.

dein Telefonspeicher hat nix mit dem Speicher auf der Sim zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Fotos sind ohnehin nur im Handyspeicher und Rufnummer können auch da sein. Nur die Rufnummern der Simkarte sind dann weg, weil du eine neue bekommst