Wie kann ich von verschiedenen Geräten aus auf größere Datenmengen zugreifen?

3 Antworten

Kannst dir z.B. bei Hetzner für wenige Euro im Monat einen kleinen Server oder eine Storage Box mieten. Dort kannst du dann deine Daten ablegen und hast immer Zugriff darauf, egal wo du bist. Vorausgesetzt du hast auf jedem Gerät die Anmeldedaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz
SotisK1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich tendiere eher dazu die Daten bei mir zu haben.

Du könntest dur ein NAS system zulegen was allerdings durchaus was kostet. Das ist einfach gesagt ein eigener server mit eigenen Festplatten auf den du von überall aus zugreifen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

NAS. 😊
Ich benutze zu Zeit dieses hier. Oder einen Server bei einem entsprechenden Hoster mieten. Ist dann ähnlich wie Cloud, aber von Dir selber verwaltet.