Wie kann ich von etwas bestimmtes träumen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was du machen willst ist Klarträumen,da kann man sich einfach denken,was passieren soll und es passiert.Dafür sagen aber viele,dass man das jahrelang üben muss,z.B. muss man sich dauerhaft fragen,ob man träumt oder nicht (z.B.ob Blätter im Wind wehen,oder nicht).Wenn man sich das nun angewöhnt hat,macht man das automatisch im Traum auch.Anfangs wird man dann zwar sofort wach,aber nach einiger Zeit dann nicht mehr.Dies ist zwar ein langwieriger Verlauf,aber wenn man es geschafft hat,sollte es sehr erholsam sein,da man im Schlaf tolle Sachen erleben kann obwohl man schläft! Hoffe,dass ich helfen konnte!

Grüße! ;D

es nennt sich luzides träumen. das bedeutet seine eigenne träume sind steuerbar. sowas kannst du nicht von einen aud den anderen tag lernen. da musst du schon mehr machen. am besten du googlest mal "luzides träumen" es gibt verschiedene schritte z.b musst du ein traumtagebuch führen, vor dem schlafen gehen musst du den satz "ich werde luzid träumen" immer wieder denken/sagen. undso weiter. also viel fun:3

Es ist prinzipiell möglich, zu lernen seine Träume zu steuern.

Es dauert aber lange und verlangt eine Routine.

Du musst dir im wachen Zustand klar werden, dass du eben nicht in einem Traum bist. Also zähl die Finger an deinen Händen oder atme bewusst mit der Nase ein. Dinge, die in einem Traum eben nicht vorkommen. Das musst du mehrmals am Tag wiederholen, egal wie nervig das ist. Dann versuch deine Umgebung genauer und detailierter wahrzunehmen.

Nach einiger Zeit solltest du dann in deinen Träumen merken, dass etwas anders ist als sonst.

Es ist aber ein lang dauernder Prozess, viel Erfolg!

Es gibt so Eine Art Von träumen, Die Man Steuern kann, nennt Sich klarträumen. Kann Man Sich beibringen, Das Kann Aber dauern Und Man Muss Sich Viel Damit beschäftigen

Schau mal ins klartraumforum.de , da gibt es viele Tipps und Tricks.

Was möchtest Du wissen?