Kurz vor denn einschlafen wach ich wieder auf ständig manchmal mit shock horror Effekt?

4 Antworten

das letzte, was ich als erklärung dazu gehört habe ist, das sei ein effekt dessen, dass es unterschiedliche nervensysteme im körper gibt, die sich unterschiedlich schnell runterregulieren, wenn man einschläft.

wirklich begreifen kann man oder zumindest ich es aufgrund dieser erklärung nicht, was da im körper passiert.

es ist jedoch harmlos. ich selber habe das auch. es pretzelt ziemlich, wenn es vom fuß bis irgendwo in den rücken zu einer anspannung/entladung kommt. aber es stört mich nur kurz beim einschlafen.

Ich habe zwar extremste Schlafstörungen was die Zeit angeht, aber manchmal habe ich so etwas, dass ich kurz vor dem Überwechseln in den Tiefschlaf bin und dann fühlt es sich so an, als würde ich von etwas runterfallen und kurz darauf spüre ich bewusst meine Beine die (natürlich) auf dem Bett liegen und bekomme einen Schock(sozusagen) wil es sich anfühlt als wären meine Beine kaputt...

Ich bin zwar wie immer um so viel zu spät, wollte aber auch noch mal meinen Senf dazugeben :)

Ich habe das auch sehr oft und ich leide unter Schlafstörungen, vllt ist das bei dir auch so. Kann man aber so nicht einfach sagen, wenn du deswegen Probleme bekommst oder noch andere dinge hinzu kommen würde ich das mal beim arzt ansprechen.