Mittags schlafen?

7 Antworten

Du brauchst nicht unbedingt einschlafen,wenn Du mittagsschlaf machen möchtest.Der Körper ruht und Deine Gedanken kommen zur Ruhe,das ist doch gut so.Wenn Du die Zeit hast,mach es doch.Leise Musikhören dabei ist doch auch schön,dabei entspannst Du sehr gut.

Ich versteh Dich sehr gut, mir gehts auch oft so. WEEENNNN ich die Zeit habe, lege ich mich voll angezogen aufs Sofa MIT Decke, aber ohne Beschallung in irgendwelcher Form. Mal steh ich nach ner halben Stunde wieder auf, mal penne ich ein und werd erst um 17.00 wach, das ist voll ätzend. Ich krieg dann die Kurve nicht mehr. Meine Freundin legt sich grundsätzlich mittags für eine Stunde hin und ist dann topfit. Das muß man selber ausprobieren. ICH hab im Moment leider keine Zeit dazu, obwohl ich es mir wünsche. Naja, versuchs! LG!

wenn du nicht einschlafen kannst heißt das,dass dein körper keinen schlaf braucht. ich weiß das hört sich jetzt mega ätzend an: du musst deinen kreislauf in schwung kriegen. d.h. du musst dich viel bewegen! geh raus zum joggen.... ein spaziergang an der frischen luft reicht schon.... ich weiß so was zu machen wenn man müde ist ist voll bescheuert aber es hilft! es kann natürlich auch sein dass dein zimmer nicht dunkel genug ist oder so denn dann kann der körper nicht einschlafen.... wünsch dir viel glück LG lolllly

Ich möchte gerne ein Mittagsschlaf führen aber ich kann irgendwie nicht einschlafen Tipps?

Ja ich bin müde aber sogar nach 20 Minuten kann ich nicht einschlafen

...zur Frage

Bekomme nachts Albträume wenn ich Mittagsschlaf gemacht habe?

Immer wenn ich mittags bissle einnicke, hab ich abends beim schlafen dann Albträume ... woran liegt das ? Ist wirklich jedes Mal so

...zur Frage

Mittagsschlaf + Abendschlaf = durchschnttlicher Schlaf?

Sorry ich habe es mir mit dem Titel wirklich schwer getan. :(

Also seit einer Woche habe ich mir leider angewöhnt nach der Schule einen kleinen Mittagsschlaf zu halten. Nun kann ich abends vor 12 Uhr auch nicht mehr einschlafen.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich mittags 2-3 std. schläfen würde und dann nochmal abends ca 4- 5std. Würde das dann den durchschnittlichen Schlaf bei 8std. ausgleichen ? Sodass ich am nächsten Tag fit bin? Noch konnte ich keine Folgen beobachten. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Danke im Voraus. (:

...zur Frage

Habt ihr gute Wecker Apps- für einen optimalen Mittagsschlaf?

Hallo
Habe gehört es gibt einige Apps, welche dich dann aufwecken, wenn du nicht im Tiefschlaf bist..
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Kluger Wecker kenne ich noch von früher..

...zur Frage

Mittagsschlaf nach dem Essen?

Hey Leute,
bin 15 Jahre alt und habe mal vor, nach dem Essen so 15-30min einen Mittagsschlaf zu machen. Lohnt sich das im allgemeinen? Hab mich nicht drüber schlau gemacht.

Ich bin in letzer Zeit nach dem Mittagessen immer gegen Nachmittag sehr müde und würde mich gerne nicht bewegen. (Nur zur anmerkung)
Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?