Warum kann ich nicht einschlafen? ich achte beim liegen auf der Atmung und denke an was von was ich träumen möcht aber ich Schlaf nicht ein was hilft?-.-?

4 Antworten

Hi, ich weiß genau, wie es dir geht, und dass man da manchmal ganz schön verzweifeln kann...

Mein Tipp an dich: Denk einfach nicht daran!

Bei mir war es immer so, dass ich ganz stark an eine Sache gedacht habe, und dann konnte ich nie einschlafen...

Inzwischen schaffe ich es, dass ich (nachdem ich noch etwas gelesen habe) das Licht ausschalte, und einfach meine Augen schließe. Ich lass meinen Gedanken freien Lauf, aber konzentriere mich nie auf einen bestimmten.

Allerdings funktioniert das auch nicht immer.🙈

Aber ich habe gelernt, dass wenn ich sag,, ich kann nicht einschlafen / hoffentlich kann ich einschlafen", dass ich dann meistens nicht gut einschlafen konnte.

Und noch ein Tipp: probier mal, mit Ohrstöpseln zu schlafen (denn dann kannst du dich besser auf dich konzentrieren und hörst sogar dein Herz und dein Blut fließen)

Außerdem hilft es mir oft, wenn ich vor dem Einschlafen noch etwas lese, denn dann mache ich manchmal (in gewissen Abständen) einfach meine Augen zu, und tu so, als ob ich schlafen würde (mit Licht an)

Und dabei kann ich dann auch immer meine Gedanken sortieren...

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :)

Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann kommt die Zeit, in der du wieder ganz normal schlafen kannst 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nintendo220
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Schlafstörungen liegen oft an Problemen im Alltag, auch wenn die dich beim einschlafen vielleicht nicht unbedingt beschäftigen...denk mal nach, bist du irgendwie unzufrieden oder gestresst?

Es hilft: warme milch mit honig

Auf die Temperatur zu achten

Bett wäsche fluffig zu schütteln

Und irgend ein hörspiel oder stream deiner wahl hören ich kann lucky luke fmpfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung vielleicht hast du davor zu lange geschlafen oder bist aufgeregt. Kann grade auch nicht schlafen Versuch dein bestes 👍