Wie kann ich von einem Depotkonto Geld auf mein Girokonto buchen?

2 Antworten

Hallo,

man kann und darf Wertpapiere nicht selber verkaufen. Das könnte für dich die Bank übernehmen. Gegen einer geringen Provision kann die Wertpapierabteilung sowohl Wertpapierverkäufe als auch Wertpapiereinkäufe für dich bewerkstelligen. Du solltest dich bei der Wertpapierabteilung deiner Bank erkundigen.

Die Bank richtet dann für dich einen Wertpapierdepot an.

Es ist auch erforderlich beim Verkauf von  Wertpapieren Steuern zu bezahlen, das macht die Bank automatisch für dich.

Bei der Steuererklärung müssen dann für das betreffende Jahr sowohl Gewinne als auch Verluste geltend gemacht werden. Am Anfang des darauffolgenden Jahres mußt du dann eine Steuerbescheinigung von deiner Bank bekommen (anfordern, wenn sie noch nicht da war!). Diese Steuerbescheinigung wird meist gegen Ende Januar oder im Februar des darauffolgenden Jahres (Jahr des Verkaufes) dir zugestellt.

Erst wenn du diese Steuerbescheinigung von der Wertpapierabteilung deiner Bank bekommen hast, kannst du deine Steuererklärung machen. ich würde  einen Steuerberater nehmen, so daß alles glatt läuft.

Siehe:

http://www.finanzen.net/aktien/aktien_kaufen.asp

Das mit dem Online-Broker ist auch möglich, aber nicht immer sicher, falls ungebetene "Gäste" sich mit dir auf deinem Rechner "online" befinden...

Alles Gute, Emmy

Wieso darfst du die Wertpapiere nicht verkaufen?

deutsche bank geld ohne karte?

Hallo, Habe mein Konto bei der deutschen bank. Ich habe meine bankkarte bei meiner Freundin vergessen, und brauche Geld. Gibt es für mich jetzt eine Möglichkeit ohne karte an Geld zu kommen bei der deutschen bank? Scheck, etc.? Danke.

...zur Frage

Wo kann ich mein Geld gut aufbewahren?

Ich habe nur ein Girokonto wo ich all mein Geld gelagert habe. Habe auch schon von anderen Anlagen gehört, Immobilien, Gold, Wertpapiere, Aktien etc., das ist mir aber alles zu riskant.

Ich habe einen 4-stelligen Betrag am Konto, auch wenn es am Girokonto kaum Zinsen gibt, ist es dort am sichersten aufgehoben? Und wie sieht es mit der Inflation aus, verliere ich da Geld wenn ich es auf der Bank habe?

...zur Frage

Handelt es sich bei dem AktivKonto der Deutschen Bank um ein Girokonto?

...zur Frage

Geld von Sparbuch auf Girokonto Deutsche Bank

Hallo ich habe sowohl ein Sparbuch als auch ein Girokonto bei der Deutschen Bank. Wie kriege ich schnellstmöglich das Geld vom Sparbuch auf das Girokonto. Der Betrag liegt auch im Limit.

Vorab schon mal danke

...zur Frage

Wo kann ich meine Wertpapiere verkaufen?

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit Wertpapiere zugelegt. Die lagen jetzt etliche Zeit herum und nun möchte ich sie gerne wieder verkaufen!

Frage:

Wo kann ich die Wertpapiere denn überall verkaufen? Geht das bei jeder Bank, oder muss ich das bei der Bank machen, bei der ich die Papiere seinerzeit gekauft habe?

Wenn die Möglichkeit besteht die Papiere "überall" zu verkaufen, reichen dazu die Depot-, Konto-, und Auftragsnummer?

Ich freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Kann ich in Spanien bei der Deutschen Bank auf Konto der Postbank Bargeld einzahlen?

Hallo,

ich bin gerade in Spanien und würde gerne wissen, ob ich bei der spanischen Filiale der Deutschen Bank Bargeld auf ein Konto der Postbank einzahlen kann, In Deutschland sind dies ja Partnerbanken. Kennt sich jemand aus?

Welche Gebühren werden anfallen und wie schnell ist das Geld auf dem Girokonto? Tausend Dank, Gisi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?