wie kann ich von einem Altenheim in ein anderes wechseln?

AnitaAn  15.05.2024, 22:17

Bist du Bewohnerin oder Pflegekraft?

agnesmaria352
Fragesteller

ich bin eine Bewohnerin

2 Antworten

Sofern du keine gesetzliche Betreuerin oder Betreuer hast mit dem Aufgabenkreis "Aufenthaltsbestimmungsrecht", kannst du das selbst in Angriff nehmen. Das Problem dürfte sein, einen Platz in einem anderen Heim zu finden. Vielleicht kann dir dabei - so wie später beim Umzug - ein gemeinnütziger Verein helfen, z.B. Volkssolidarität oder Caritas. Ich weiß nicht was es bei dir da gibt.

Aber ja doch bewirb dich in einem anderen Altenheim. Das ist nicht weiter problematisch. In der Pflege werden händeringend Kräfte gesucht. Und mach dir erst klar, warum Du dich auf deiner jetzigen Position nicht wohlfühst. Sonst kommst von dem Regen in die Traufe.