Kann man die Klasse wechseln wenn man sich nicht wohl fühl?

5 Antworten

klar geht das. der oben genannte grund ist schon genug, denn er shadet deiner entwicklung. ich bin damals nicht mehr zur schule deswegen gegangen, habe das aber auch so dem schulamt gemeldet. diese haben mich dann wo anders hin gesckt

lg

ja okay danke ich kanns aber erst nächses jahr machen wegen Elternsprechtag

0

Klar bei mir ist einer im 10 schuljahr ende des ersten halbjahres gewechechselt also das sollte meiner meinung nach kein prob sein ^^

Wenn man in der anderen Klasse  mehr Freunde hat könnte da gehen aber es muss gut durch dacht sein !!

ehm ja ich hab da mehr freunde und da is auch mein freund in dieser klasse aber er und ich wollen nur lernen und nicht reden meine lehrerin denkt nähmlich das ich wegen ihm die klasse wechseln will:/

0

Fühle mich auf meiner Schule nicht wohl-Schulwechsel?!

Hallo Leute! Ich bin jetzt seit letztem Sommer auf einer neuen Schule (Realschule, 9. Klasse, NRW) und ich fühle mich dort überhapt nicht wohl. In der Klasse gibt es "Cliquen", zu denen ich gar nicht gehöre, da sie alle andere Interessen haben usw. Außerdem akzeptieren mich meine Mitschüler nicht so, wie ich bin. Kurz gesagt: Ich habe einfach keine Freunde auf dieser Schule. Ich habe schon gar keine Lust, überhaupt noch zur Schule zu gehen, da ich immer alleine bin (ich kenne auch sonst niemanden dort, weil es eine andere Stadt ist). Zwischen den Winter- und den Osterferien habe ich auch öfters die Schule geschwänzt (ja, ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist, aber ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen.) Ich habe mir überlegt, eventuell nochmal die Schule zu wechseln, da ich es einfach nicht mehr aushalte! Ich fühle mich so ausgegrenzt und es macht einfach keinen Spaß mehr, zur Schule zu gehen. Ist es denn überhaupt möglich, mitten im Schuljahr die Schule zu wechseln? Und zählt "Unwohlsein" und keine Freunde zu haben, überhaupt als trifftiger Grund oder eher nicht? Wie lange würde so ein Schulwechsel überhaupt dauern und wo muss ich zuerst hin? Meine zukünftige Schule, oder erst zu der Direktorin meiner jetzigen Schule? Ich bedanke mich schonmal im Voraus über eure Antworten! :-)

...zur Frage

Kann ich in eine Parallelklasse wechseln, weil ich mich in meiner Klasse unwohl fühle?

Ich bin bald seit einem Jahr in einer 8. Klasse und seitdem meine beste Freundin die Schule gewechselt hat, hab ich sogut wie keine Freunde mehr in meiner Klasse. Ich komme zwar mit allen ganz gut klar, habe jedoch gemerkt, dass alle anderen meiner Klasse nicht meiner Wellenlänge entsprechen. Ich fühle mich extrem unwohl, ausgeschlossen und leicht gemobbt. Meine Mutter hat mit meiner Klassenlehrerin gesprochen, ob ich nächstes Jahr in eine Parallelklasse wechseln kann in der ich mit jedem sehr gut befreundet bin. Meine Klassenlehrerin meinte, es sei schwierig, aber sie schaut mal, was sie machen kann.

Meint ihr, es funktioniert? Ich hab inzwischen auch echt Angst vor der Schule... Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

was muss man für einen schulwechsel machen?

also ich fühle mich nicht wohl in meiner klasse und ich verstehe mich auch nicht gut mit meiner paralel klasse und ich wollte die schule wechseln.

unter welchen bedingungen kann man die schule wechseln (ausgenommen umziehen)

und muss man dann etwas bezahlen (andere gemeinde= andere steuern?)

Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Was wären gute Argumente für einen Klassenwechsel?

Ich brauche gute Sachen um wechseln zu dürfen, bitte ich fühle mich nicht wohl in meiner jetzigen Klasse...

...zur Frage

Ich werde ausgegrenzt und es wird schlecht über mich geredet soll ich die schule wechseln?

Ich werde in meiner schule nur ausgegrenzt und es wird schlechtes über mich erzählt und alle glauben das auch noch sogar meine freunde. In der schule fühle ich mich garnicht wohl ich kann mich nicht aufs lernen konzentrieren. Ich habe jeden morgen angst in die schule zu gehen. Ich möchte jetzt die schule wechseln mit der hoffnung das ich dort neu starten kann und neue leute kennenlerne und besser lernen kann. Natürlich wird das nicht so einfach das ist mir bewusst. Meint ihr ich soll es tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?