Wie kann ich vermissen umschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Line1013!
Vielleicht...
"Sie werden mir als Lehrerin fehlen, da ich sie sehr mochte."
LG

Ich habe sie nach den Ferien wieder, aber ich vermisse sie jetzt gerade. Und sie hat mir bei Problemen geholfen, mir geht es gerade nicht gut...

0

Dann einfach: "Sie fehlen mir, weil sie mir bei meinen Problemen geholfen haben.", aber ich finde zu dieser Situation würde auch einfach ein "Ich vermisse Sie." gut passen!

0

Kommt das nicht komisch rüber? Und wenn nein, was kann ich noch dazu schreiben?

0

Hallo?😁

0

Sorry! Nein, das kommt auf keinen Fall komisch rüber! Aber ich habe leider auch keine Ahnung, was du sonst noch schreiben könntest...

0

Danke!😁

0

Schreib doch einfach, dass du dich bei ihr nochmal bedanken wolltest, dass sie dir letztes Schuljahr so sehr geholfen hat und dass sie dir im Moment sehr fehlt und dass du dich schon auf nächstes Jahr mit ihr zusammen freust und dann wünsche ihr einfach noch schöne und erholsame Ferien:)

Du findest es schade, dass ihr keinen Kontakt habt oder bedauerst dass ihr nichts mehr miteinander zu tun habt/euch nicht seht vllt?

Ich habe sie nach den Ferien wieder, aber ich vermisse sie jetzt gerade. Und sie hat mir bei Problemen geholfen, mir geht es gerade nicht gut...

0

"Schade, dass Sie nicht mehr an meiner/unserer Schule unterrichten."

Ich habe sie nach den Ferien wieder, aber ich vermisse sie jetzt gerade. Und sie hat mir bei Problemen geholfen, mir geht es gerade nicht gut...

0
@Line1013

Auch so. Dann kannst du meinen Satz natürlich nicht verwenden. In der Frage hat das so geklungen, als ob die Lehrerin die Schule verlassen hätte.
Mein Tipp:
Auch wenn sie dir geholfen hat, lässt du sie vielleicht jetzt in den Ferien einfach in Ruhe. Sie muss sich auch erholen.
Die wirst sehen, die Ferien sind schnell wieder vorbei. Dann siehst du sie ja wieder.

0

Eventuell ,,Ich werde sie für immer in meinem Herz aufbehalten." ?

Das klingt ja noch schwülstiger. (und wenn, dann "bewahren")

1

aufbehalten ?   LG  gadus

1

Ich habe sie nach den Ferien wieder, aber ich vermisse sie jetzt gerade. Und sie hat mir bei Problemen geholfen, mir geht es gerade nicht gut...

0

??

0