Wie kann ich vermeiden Gefühle zu entwickeln?

14 Antworten

Glaub mir. Beiweite nicht jeder Typ kann Gefühle und Sex trennen.

Respektive kann es trotz Trennung passieren, dass man sich verliebt.

Wenn Du nicht trennen kannst, dann solltest Du Dich eventuell nicht auf Abenteuer einlassen. Es ist nicht falsches daran, wenn man Sex/rummachen nur mit jemandem haben kann den man liebt.

 

Wenn Du den Spass nicht von Liebe trennen kannst, aber er Deine Gefühle nicht erwidert, dann schadest Du Dir auf Dauer selbst und wirst Dich irgendwann emanzipieren müssen. Sonst wirst Du ewig leiden.

Lass es einfach sein. Auch Männer können das nicht immer trennen, es kommt dabei auch auf die Person drauf an. Genauso gut können Frauen das auch trennen.

Es kommt halt eben auf die Persönlichkeit an. Und warum sollte man absichtlich versuchen seine Gefühle abzustumpfen? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Lass die Sache einfach sein und den Gefühlen bei einem der es ernst meint freien Lauf. :)

Weil ich immer verletzt werde. Und weil ich diesmal mich davor schützen möchte. Klar könnte ich, den Kontakt abbrechen, aber das möchte ich nicht. Es ist ja ganz nett, aber ich will eben nur mich vor Schmerzen und ausnutzung schützen. Und irgendwie brauch jeder Mensch etwas Nähe. 

0
@Animemagisch

Du schmeißt dich selbst in einen Teufelskreis... Auch dieses mal wirst du verletzt werden!

Es liegt nicht daran, dass man starke Gefühle hat, wenn man verletzt wird sondern daran dass du bisher keine Beziehung hattest in der Konflikte einmal gelöst anstatt nur dramatisiert wurden. Außerdem bringt es nichts als Gefühlsmensch krampfhaft zu versuchen diese zu unterdrücken. Zumindest nichts außer Frust, Verzweiflung und Selbsthass. Akzeptier dich erst einmal selbst und DANN such dir einen Partner. Solange du mit dir selbst nicht klar kommst kann das nie etwas werden.

0
@Animemagisch

Das kann ich auch nachvollziehen, nur finde ich, dass es der falsche Ansatz ist. Ich habe auch Freunde die so etwas gemacht haben und zwar auch erfolgreich. Da gab es nur später das Problem, dass es ihnen schwer gefallen ist wirkliche Gefühle zu entwickeln, weil sie diese immer unterdrückt haben.

Außerdem sagst du es ist "ganz nett", was nicht darauf schließt, dass es so gut wäre, dass du es nicht missen möchtest. Also würde ich an deiner Stelle lieber auf jemanden warten, der die Gefühle schätzt und erwidert. :)

1
@Oflinitrium2

Das sage ich doch nicht. Ich habe starke Gefühle, weil ich mich in jemanden verliebe und diese Personen immer nur Sex wollen. Ich merke das aber immer etwas zu spät, weil wie gesagt ich mich sehr schnell mit der Person verstehe und Gefühle entwickle.

Ich komme sehr wohl mit mir klar. Ich gerate nur an die Falschen. Außerdem ist es heutzutage ja so modern nur Rumzuvögeln ohne konsequenzen oder verantwortung. Eigentlich hasse ich das und so bin ich überhaupt nicht. Es ist verdammt schwer für mich herauszufinden was Typen wollen. Was sie von einer Frau wollen, mit der sie sich eine beziehung vorstelllen könnten.

0

So einen Blödsinn nicht machen wenn dus nicht kannst. Wenn du dich doch bereits selbst so gut einschätzen kanst, dann lass dich doch auf das "bisschen Spaß" gar nicht erst ein! Such dirn gescheites Hobby anstatt dich selbst zu verletzen.

Diese Art Spaß ist nur für Leute geeignet, die das (wie du selbst sagst) trennen können. Alle andern zerstören sich gewissermaßen selbst. (Das gilt im übrigen für beide Geschlechter. Nicht jeder Kerl kann das per definition trennen und ich kenn weitaus abgebrühtere Mädels als Jungs.)

Was möchtest Du wissen?