wie kann ich ungewollte blicke von älteren Männern vermeiden?

18.04.2025, 15:25

da es anscheinend viele falsch verstehen. Ich ziehe mich erstens grundsätzlich nicht freizügig an daher auch kein Grund mich zu verschleiern. Zweitens unterstelle ich hier niemandem etwas ich beurteile einfach die Situation so wie ich sie empfinde. Ich möchte hier nicht direkt alle Männer sorry oder so

13 Antworten

Dagegen kannst du nichts machen, zu aufdringliche Blicke sind schlechtes Benehmen, aber viele können sich nun mal nicht benehmen

Zuhause einsperren oder eine burka tragen wenn du raus gehst. Das dich andere ansehen kannst du sonst nicht vermeiden.

Schau's du keinen attraktiven Männern hinterher? Das empfinden die sicher auch als abchecken. Sei einfach selbstbewusst und steh dadüber.

Ziehe dich aus der Öffentlichkeit zurück, bleib zuhause und unterstelle nicht Männern pauschal irgendwelche Absichten.

jana160505 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:20

ich habe niemandem etwas unterstellt. Nur wegen dem möchte ich mich nicht zuhause zurückziehen. Ich frage mich nur wie ich dem entgehen kann

jana160505 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:29
@Shelborne

darf ich fragen warum du dich meines erachtens nach angegriffen fühlst? Ich kann verstehen wenn es so ist weil du auch so bist und minderjährigen hinterherschaust

Shelborne  18.04.2025, 15:32
@jana160505

Ich fühle mich nicht angegriffen. Jetzt unterstellst du MIR etwas.

Schon die Tatsache, dass du nur Blicke von Männern thematisierst, zeigt deine Voreingenommenheit. Du empfindest Ekel und der muss ja einen konkreten Grund haben. Jeder darf jeden anschauen. Und ältere Männer schauen dich vielleicht auch an, weil du total geschmacklos gekleidet bist oder dich seltsam bewegst oder weil dein Aussehen sie an jemanden erinnert oder oder oder ...

jana160505 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:53
@Shelborne

deswegen steht da auch „meines erachtens nach“. würden die dinge die du mir unterstellst zutreffen dann wären das wohl andere eher verwirrte blicke. meinst du nicht?

Shelborne  18.04.2025, 15:55
@jana160505

Nein, meine ich nicht. Dein „meines Erachtens nach” macht es kein bisschen besser.

jana160505 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 15:57
@Shelborne

okay dann nicht. darf ich fragen ob du so bist? also dass du Frauen anstarrst und so? das würde dein verhalten gegenüber meiner frage erklären

Shelborne  18.04.2025, 16:00
@jana160505
das würde dein verhalten gegenüber meiner frage erklären

Und der nächste Beweis für dein Vorurteil.

Du brauchst Kumpels die einen Kangal oder besser gesagt akasaray haben ;)