Wie kann ich überprüfen, ob jemand mein WLAN mit nutzt?

7 Antworten

Du kannst das im Rooter-Menü sehen. Was für einen Rooter hast du denn?

juston0208
Fragesteller

Ich habe eine Fritzbox 7320. Und wo ist das Rooter-Menü?

juston0208
Fragesteller
@Wurzelmeister

Ich möchte einfach nur sehen, ob der drin ist oder nicht. Kann man das nicht einfacher machen? Bin kein Computerfreak. Ich will ihn einfach nur drauf ansprechen und kohle verlangen ;-). Nicht kicken weder bannen.

Wurzelmeister  11.02.2013, 13:47
@juston0208

Ne, geht nicht.

Du könntest noch dein WLan Passwort verändern oder optional eine MAC-Sperre einrichten.

Aber wenn du keine Lust hast, dich damit zu beschäftigen, dann wird das vermutlich eher nichts.

Vielleicht kennst du jemanden der sich da auskennt.

Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du das Fritzbox-Menü aufrufen und sehen, welche Geräte angemeldet sind.

Außerdem kannst du Geräte wieder rausschmeißen und die Box so einstellen, dass sich keine neuen Geräte - auch mit Kennntis des WLAN-Schlüssels - anmelden können.

Irgendwo im Router kannst Du sehen, welche Geräte sich eingeloggt haben. Musst Du suchen, ist je nach Gerät unterschiedlich. Wenn Du fremde Geräte ausschließen willst, musst Du nur deine MAC-Adresse zulassen.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich bei der Fritz!Box den Menu-Punkt WLAN aufrufen. Dort findet man eine Liste der Geräte, die im WLAN eingebucht sind oder waren.

Wenn ich einen fremden Nutzer finde, warte ich darauf, bis er offline ist und dann ändere ich das WLAN Passwort.

Möglichst lang und möglichst kompliziert.

Einen fremden Nutzer auszuschließen ist effektiver als von ihm Geld zu fordern. Wäre ich an Stelle des fremden Nutzers, würde ich Dich abblitzen lassen.

deinen nachbarn anzeigen wäre sinnvoll und am Pc bei den WLAN einstellungen kann man überprüfen wieviele nutzer und wer dein WLAN nutzt

juston0208
Fragesteller

Wo sind die WLAN Einstellungen?