Wie kann ich Telekom über meine Bonität überzeugen?
Heute Internetvertrag bei Telekom abgeschlossen doch dieser wurde storniert.
Hab alle Schulden schon längst beglichen doch stehendiese noch 3 Jahre in der Schufa.
Was kann ich machen das dieser Vertrag doch noch zu Stande kommt.
Ne Art Absicherungsabkommen durch Verwandte?!
Danke im Vorraus!!
3 Antworten
Hallo Domink3333,
ein Eintrag in der SCHUFA bleibt nach Ausgleich der Forderung in der Regel für 3 Jahre bestehen, bis er gelöscht wird. Eine sofortige Löschung ist leider nicht möglich.
Ich denke, es ist einen Versuch wert, mit der Fachabteilung zu besprechen, ob z. B. die Zahlung einer Sicherheitsleistung möglich ist. Hast du es schon probiert?
Viele Grüße
^Melanie
Wenn es keine Möglichkeit gibt die Schufa-Einträge vorzeitig löschen zu lassen.
Wirst du nichts machen können. Die Telekom entscheidet mit wem sie Verträge eingeht.
Versuchen könntest du es. Eine Garantie das es klappt Go t es aber nicht.
Ja ich habe ne Telefonnummer bekommen für die Fachabteilung,werde da morgen anrufen!
Da gibt es verschiedene Strategien. Zum einen kannst Du mit dem Anbieter verhandeln, vielleicht lässt er sich auf eine Kaution ein. Zum anderen kannst Du Deine Bestellung auf ein günstigeres Produkt umstellen. Für die Telekom ist uns allerdings nicht bekannt, dass sie sich darauf einlässt. Andere Provider - vor allem einige Mobilfunk-Discounter - sind da kulanter.
Was wenn ich denen die Schreiben zukommen lasse wo dokumentiert steht das diese als erledigt gesehen sind.