Wie kann ich ständiges Handy und PS4 süchtig entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg Dir vorher ein Konzept bereit, was Du in der handyfreien Zeit machen kannst - besser: Willst. Denn einfach nur das Handy Deinem Vater zur Verwaltung geben, reicht nicht aus: Du wirst nach einer halben Stunde danach winseln.

Eine gute Freizeitgestaltung ist superwichtig - auch für alle, die nicht handysüchtig sind. Das gilt auch nicht nur für einen Tag - sondern für Dein gesamtes Leben.

Man kann sehr gut ohne Handy leben. Man muss aber zwingend einen Plan haben. Und Hobbys, die einen ausfüllen. Aufgaben im Haushalt. Freunden helfen. Und vieles mehr. Lass mich wissen, wie Dein zukünftiger Tag aussehen wird.

Saix7 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 09:11

Ich habe leider keine Freunde

AriZona04  15.10.2024, 09:14
@Saix7

Zeit, welche zu bekommen. Finde Dich selbst. Leb Deine Persönlichkeit aus. Finde Deine Hobbys. Sei interessant. Werde selbstbewusst.

Das erste was mir dazu schmunzelnd einfiel: Konvertieren zum orthodoxen Judentum. Da ist es mindestens einmal in der Woche für ca 26 Std streng verboten, überhaupt ein elektronisches Gerät zu benutzen.

Aber auch, wenn man konsequent mit sich selber ist, zB ein Handyfreien Tag in der Woche einzuführen, kann man sich diese Last auch angewöhnen.

Bei mir hat das gut funktioniert, strenge Gesetze in dem Punkt einzuhalten.

Nicht sofort alles radikal stoppen, das bringt nichts.

Stelle dir Zeiten auf wovon du immer wieder langsam runtergehst von den Nutzungszeiten. Handy auch mal auf Stumm stellen damit man nicht sofort bei jeder Benachrichtigung checkt.