Wie kann ich sie ermutigen?

guitschee  23.01.2025, 21:23

Was fürchtet sie denn dabei? Was hält sie ab? Weiß sie das?

Jemand73 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:27

Sie sagt, das sie eine unnormale Angst hat das es ihr nicht schmeckt. Letztens hat sie sich fast übergeben, weil sie kurz mutig genug war um Rührei zu probieren

2 Antworten

Keine Ahnung, ob das klappen könnte, weil das ja auch viel Vertrauen erfordert - aber: Augen verbinden und kleine Menge "füttern"? Ohne, dass sie vorher sieht?

(dann natürlich wirklich mit Sachen, die ihr hoffentlich schmecken).

Ergänzung: nach deiner Antwort klingt das nach Trauma oder ähnliches, auf jeden Fall nichts, was einfach zu händeln wäre und vermutlich kannst du da schlicht nicht helfen und sie müsste das aufarbeiten mit einem Psychotherapeuten.


Jemand73 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:28

Das wäre zwar eine Idee, aber ich hätte Angst das sie das doof von mir findet und mir dann nicht mehr vertraut. Aber ich werde drüber nachdenken, danke für die Idee

guitschee  23.01.2025, 21:30
@Jemand73

Das würde natürlich nur mit ihrer Zustimmung gehen und wahrscheinlich würde sie 100x sagen "Nein doch nicht" - und dann müsste man aufhören, weil es sonst auf jeden Fall noch schlimmer wird und es ein Vertrauensbruch sonst wäre.

Ich habe meine Antwort übrigens ergänzt, nicht, dass das untergeht.

Sehr süß von dir! Aber noch nie so ein Fall gehört. Sie soll aufjedenfall zur Terapie. Ich bin sicher das wird ihr helfen hoffentlich.