Essen wegschmeisen?

3 Antworten

Hast du schon mal davon gehört, dass man Essen aufbewahren kann bis zum nächsten Hunger?

  • Es wird nicht vom Blitzschimmel innerhalb von drei bis 12 Stunden befallen.
  • Es gibt einen Kühlschrank
  • es gibt die Möglichkeit zum Tiefkühlen
  • Es gibt die Möglichkeit es wieder zu erhitzen, so kann man eine große Menge Suppe z.B. über Wochen genießbar halten

Und es heißt "schmeißen" - nicht schmeisen. Eigentlich heißt es wegwerfen oder in den Müll geben. Oder entsorgen.

Kugelflitz  24.05.2024, 19:05

Suppe über WOCHEN? Ich hoffe, zwischenzeitlich eingefroren?

Wegwerfen nur wenn es verdorben ist. Ansonsten Reste in Kühlschrank und beim nächsten Hunger essen.

Ist gut für's Gewissen, den Geldbeutel und die Umwelt.

´Hallo, du kannst es einfrieren oder verschenken was zuviel ist, lieben Gruß