Wie kann ich schnellstmöglich 25 Kilo abnehmen?

8 Antworten

Von Experte David bestätigt

Hast du das Gewicht auch über Nacht drauf bekommen? Nein oder? Dann musst du leider auch damit leben, das es lange Dauert, bis das alles wieder runter ist. Ein kleines Kaloriendefizit, eine Proteinreiche Ernährung und Sport sind der Weg zu Erfolg. Nichts schnelles, sondern Geduld.

Da Du es eilig hast: weder eine App noch drei Zeilen werden Dir garantiert bei diesem Problem helfen. Ja, 100 kg sind eine Menge Holz in Deinem Alter.

Und Du hast aufgrund Deines Alters auch die gute Chance, daß Du diese Pfunde schnell und problemlos los wirst. Aber Du brauchst eine Anleitung in Deinem Umfeld, die bei Dir den Schalter umlegt. Sowohl bei Deinen körperlichen Aktivitäten als auch den zukünftigen Ernährungsgewohnheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
  • Kaloriendefizit (aber nicht mehr als 300-500kcal am Tag) - zu schnell abzunehmen ist nicht gesund
  • Ausreichend Bewegung
  • Genug Nährstoffe
  • Viel Eiweiß
  • Ausreichend erholsamer Schlaf
  • Genug trinken (am besten Wasser oder ungesüßter Tee)
  • Zuckerkonsum reduzieren
  • Habe auch schon öfter gehört, das Intervallfasten gut ist, dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich mich darüber noch nicht wirklich informiert habe.
gibt es eine App die gratis ist wo ich am besten abnehmen könnte

Ich nutze die App Yazio, um meine Kalorien zu zählen. Dort kann man auch Sport und andere Aktivität eintragen.

deswegen mache ich Fahrradtouren und esse 1200 kcal am Tag ( pro Mahlzeit 600 kcal) hauptsächlich Gemüse.

1200kcal sind viel zu wenig und decken noch nicht einmal deinen Grundumsatz. Da ist ein Jojo-effekt vorprogrammiert und du hast das Gewicht später ganz schnell wieder drauf. Berechne deinen Kalorienbedarf (nicht mit Grundumsatz verwechseln!) und achte darauf, dass du einen Kaloriendefizit von 300-500kcal pro Tag hast.

Ich verstehe deinen Wunsch schnellstmöglich dein Gewicht zu reduzieren, aber das bringt wie gesagt nichts und ist zudem sehr ungesund. Hab Geduld und bleib dran.

Mia22922
Fragesteller

oh ich hatte den Grundumsatz berechnet kam ca.1800 raus dan habe ich beschlossen auf 1200/1300 um den Dreh aber ich habe den Kalorienbedarf ausgerechnet da kam ca.2490 kcal pro Tag raus also muss ich dan jetzt als Beispiel 2000kcal pro Tag um abzunehmen ?

Haaalloo1234  30.10.2021, 22:55
@Mia22922

Ja, genau. Die Kalorien musst du vom Kalorienbedarf und nicht vom Grundumsatz abziehen. Wenn dein Kalorienbedarf also 2490kcal beträgt sind 2000kcal pro Tag ideal, um gesund abzunehmen.

Kaloriendefizit.

Kalorien tracken kannst du mit der App myfitnesspal.

Aber nicht mehr 0,5kg die Woche

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Rede mit deinen Eltern, und schaut dass euch die Krankenkasse einen Ernährungsberater bezahlt.

Denn das Abnehmen läuft hauptsächlich über die Ernährung.

Zudem passt schnell und gesund abnehmen nicht zueinander.