Wie kann ich schnell Gewicht verlieren?
hallo, ich bin 17 Jahre alt und ich wiege 104 Kilo. Ich würde gerne wissen wie ich schnell abnehmen könnte
4 Antworten
Hallo Luvleyniniii👋🏻
Verabschiede dich von dem Wort "schnell", das ist nicht Existent in dem Kontext, zumindest sollte er das nicht sein, wenn du einen gesunden Lebensstil anstrebst.
- Um Gewicht zu verlieren, sollte man im Defizit essen, d.h. Tagesbedarf - max. 500 Kalorien
- Man sollte nicht mehr als 0,5-1kg pro Woche abnehmen. Der Körper muss sich dran gewöhnen, mit schnell nimmst du ihm die Möglichkeit, hinterher zu kommen.
- Stell deine Ernährung um. Was und in welcher Menge isst du jetzt? Wie ist dein Zuckerkonsum? Isst du oft Junkfood? Viele Süßigkeiten?Koche selbst, Fang klein an, reduzier Zucker, es kann Gewöhnungssache sein, daher kannst du das Schritt für Schritt machen, verbiete dir nichts, aber lerne, dass die Dinge ein Maß haben, von allem zu viel ist ungesund. Sieh dir Rezepte an, die dich interessieren, wenn du in die Schule gehst, nimm essen mit
- Iss mehr Omega-3 als Omega-6 Fettsäuren, halte dich an länger sättigende Kohlenhydrate, also Mehrfachzucker, statt Ein- und Zweifachzucker. Trinke ausreichend, schmeckt dir Wasser pur nicht, gib ein wenig Saft rein oder Obst, Zitronensaft.
- Bewege dich, probiere dich aus und übernimm dich nicht, sonst verlierst du die Motivation. Es kann auch helfen, sich einer Gruppe anzuschließen, das motiviert.
- Geh zu einer Ernährungsberatung.
Viel Erfolg 🍀
Wenn du faul bist und kein Bock auf diät.. dann lass einfach Softdrinks weg und stell deine Ernährung um. 300-500 kcal weniger pro Tag einnehmen und die Zeit seine Arbeit machen lassen. Wenn du aber schnell abnehmen willst,dann mach Heilfasten für mindestens 4 Tage.. nicht zum Abnehmen.. aber dadurch verkleinert sich dein Magen wieder und du brauchst danach weniger Nahrung um satt zu werden. Dann such dir eine aktive Sportart wie klettern, Fußball etc. Geh da 2x die Woche hin.m so verlierst du kcal und trainierst deine Muskeln. Dazu kommt dann noch gym oder Hometraining um deine Muskeln schneller aufzubauen l.. mehr Muskeln= mehr passive kcal die nur durchs atmen verbraucht werden. Deine Ernährung ist aber in beiden Fällen das wichtigste. Man sagt eig. 30% Training 70% Ernährung und das ist auch die Wahrheit. Ernährung auf Proteinlastig umstellen..wenig Zucker und wenn Zucker dann Fruchtzucker. Kein Weizen also Brot etc. Weglassen. gemüse Fleisch käse in Ordnung... Lass dir von chatgptb einen Ernährungsplan machen.
Das liegt ganz an dir, deiner Motivation, deinem Stoffwechsel, deiner Ernährung:)
Halte ein tägliches Kaloriendefizit von 300-500kcal ein. Und übe dich im Ausdauertraining auf dem Laufband.