Wie kann ich richtig lernen?

1 Antwort

Üben. Also nicht einfach nur Texte lesen, sondern auch tatsächlich Übungsaufgaben machen. Mach zB Aufgaben nochmal, die ihr im Unterricht gemacht habt, rechne die letzten Klausuren nochmal, mach weitere Übungsaufgaben aus eurem Buch oder Übungsheft.

Wenn du dabei merkst dass du bestimmte Themen noch nicht gut kannst, schau dir die Theorie dazu nochmal an, such dir passende Lernvideos, oder lass es dir nochmal von Freunden oder dem Lehrer erklären.

Man kann auch zusammen mit Freunden lernen, sich gegenseitig Sachen erklären und zusammen Aufgaben machen.