Wie kann ich Reithelm und Haargummis identifizieren?

10 Antworten

Du meinst desinfizieren ,-) die Nissen sterben bei extremer Kälte - also alles in einen Plastikbeutel und für eine Nacht in die Gefriertruhe - danach sind sie fertig - nur noch ausbürsten -

teddysummer  15.02.2011, 18:41

so in etwa, aber besser 2-3 tage. ich hatte früher sehr oft läuse. Da kenn ich mich aus xD

Du meinst desinfizieren xD....In Alkohol baden oder mit extra Nissen Spray einsprühen...Aber erst wieder tragen,wenn du keine mehr hast.Würde dir empfehlen alles zu waschen was du hast sonst kriegst du die nicht mehr los..Alles was in deinem Bett ist.Kuscheltiere usw.Die Haargummis würde ich aber wegwerfen ;)

Identifizieren? ;) Du meinst wohl eher "befreien", oder? ;D

Reithelm:

In die Gefriertruhe (2-3 Tage)

Haargummmis:

Entweder mit dem Reithelm dazu, oder wegwerfen. Haargummis kosten doch nicht die Welt, oder?

Liebe Grüße. :)

du meinst desinfizieren ;-D du hast doch was für deine haare bekommen,damit würde ich den helm auch auswischen und hinterher gut trocknen lassen. haargummis kannst du genauso behandeln,aber da sie nicht viel kosten würde ich sie in einen beutel tun,gut verschliessen,in die tonne kloppen und neue holen wenn der spuk vorbei ist.

4 Wochen in einem dicht verschlossenen (Richtig Luftdicht) Plastikbeutel gelagern, um die Läuse auszuhungern - je wärmer, umso besser. Oder alles ebenso Luftdicht verpacken und ein Paar Tage einfrieren, danach waschen oder den Helm ausbürsten und aussaugen. Dann sollten die da auch raus sein!