Wie kann ich PopUps loswerden?
Hallo,
ich bekomme seit gestern solche PopUp Meldungen, wie in dem Screenshot unten im Bild. Die PopUps kommen ca. alle 10 Minuten.
Jedes mal hat die Meldung ein anderes Layout.
Wenn ich rauf klicke, kommt eine unseriös aussehende Seite, auf der Steht, das mein Abo auf McAfee abgelaufen ist. Das Ding ist, das ich nie ein Abo bei McAfee hatte.... auch in meinen installierten Programmen finde ich es nicht.
(jetzt ist das PopUp Fenster gerade nochmal aufgetaucht und ich habe draufgeklickt.... Screenshot habe ich auch angehängt).
Ich weiß echt nicht, wie ich das Loswerden kann. Das letzte mal dass ich mir etwas heruntergeladen habe, war am 25.08. , also drei Tage her.... Ich kann die Quelle von diesem PopUp nicht finden... Wenn das Popup angezeigt wird, taucht auch kein neues Programm im Taskmanager auf....
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es ,,deinstallieren'' kann?
So sieht die Meldung aus (dieses Captchacheckout.top kann ich nirgends auf meinem Laptop finden).:
So sieht es aus, wenn ich drauf geklickt habe:
Vielen Dank,
Kajetan Mai
4 Antworten
Du musst in Edge die Benachrichtigungen für diese Website deaktivieren. Diese Website schickt dir einfach solche gefälschten Benachrichtigungen.
Du solltest, wenn eine Website danach fragt, dir Benachrichtigungen senden zu können, immer auf ablehnen (oder blockieren) drücken. Nur da, wo du dies auch wirklich willst.
mache ich auch immer.... Das komische ist, dass ich noch nie auf der Seite war und wenn ich auf die Seite gehe, steht da nur ,,12''....
Das könnte auch ein Iframe gewesen sein (also eine Seite, welche in einer Seite eingebettet wurde). Jedenfalls hast du es jetzt beseitigt :)
Wahrscheinlich hast du einer Webseite ausversehen erlaubt dir Benachrichtigungen zu senden.
Versuche mal: Einstellungen -> Websiteberechtigungen -> Benachrichtigung und bei Zugelassenen Seiten dann komische Seiten rauslöschen
Danke, das wird's gewesen sein, da waren auf jeden fall Benachrichtigungen für dieses ,,Captchacheckout.top'' zugelassen.
Hast du zu dem Zeitpunkt irgendwas in Microsoft Edge offen?
Nein, das kommt auch, wenn ich alles geschlossen habe...
nicht drauf klicken, die wollen nur das du dir malware installierst. ein add-blocker hilft bei sowas . kannst du in jedem browser als add-on installieren.
dann sollte ruhe sein.
Ich habe einen AdBlocker. Der bringt dann wohl nichts... gibt's auch ne Lösung, das zu Deaktivieren?
Danke!