Wie kann ich ohne Geld helfen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für die Aktion Lichtblicke einfach Waffeln gebacken und verkauft. Habe 100 € zusammenbekommen und an Lichtblicke überwiesen. Mach irgendwas, was Du kannst, oder helfe bei der Tafel. Die brauchen immer Personal. Ehrenamtliche Helfer werden überall genommen. Sei kreativ.

Echt gute idde!!

Einfach mal rausgehen und die Augen aufmachen - im kleinen beginnen und vor Ort helfen. Was gibt es in deiner Straße / Ortsteil ? Kindergärten, Die Tafel, Kinder/Seniorenheime,.... Einfach mal fragen und sich anbieten - helfende Hände werden immer und überall gebraucht.

Evtl. auch mal über das soziale Jahr Infos einholen !

Wieso gerade im Ausland? Kinderarmut gibt es auch in Deutschland.

Wenn du in einer Stadt mit Suppenküche oder Tafel wohnst, kannst du dort stundenweise aushelfen.

RIchtig so, so sehe ich das auch.

Ja eigendlich habt ihr Recht ich bin Kindergartenbetreuerin und passe gratis auf Kinder (deren Eltern das Geld nicht haben und mal einen Tag für sich haben auf) aber trotzdem kann man den gar nichts für Kinder tun denen es im ausland schlecht geht... Naja ihr habt mir ja schon ein paar gute ideen gesagt die ich sicher umsätzen werde! Dafür DANKE

in diesem falle kannst gar nichts tun.

tue etwas in dem bereich der menschen die du kennst.

ein größerer kann etwas für eine menschengruppe tun.

der größte tat etwas für alle menschen.

Fang erst mal in deiner Umgebung an. Es gibt arme Kinder (nicht nur finanziell) nicht nur im Ausland. Es gibt Organisationen, die sich um solche benachteiligten Kinder kümmern, die sind für jede freiwillige Hilfe dankbar.