Wie kann ich ohne Geld helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für die Aktion Lichtblicke einfach Waffeln gebacken und verkauft. Habe 100 € zusammenbekommen und an Lichtblicke überwiesen. Mach irgendwas, was Du kannst, oder helfe bei der Tafel. Die brauchen immer Personal. Ehrenamtliche Helfer werden überall genommen. Sei kreativ.

Echt gute idde!!

0

Das ist z.b auch etwas was ich in meiner Freizeit tue. Es gibt eine Seite, bei der sind Fragen & immer wenn man eine Frage beantwortet werden 10 Reiskörner an bedürftige Menschen gespendet. Diese Website heißt www.freerice.com

Dein Anliegen in allen Ehren. Aber hier bei uns gibt es auch viel Armut und Menschen die Hilfe gebrauchen können. Wenn du kein Geld geben kannst dann frag doch mal bei Caritas oder so wie du persönlich helfen kannst.

Wieso nennt man es bei Kindern "zur Adoption freigeben" und nicht "spenden"?

Ich kann Kleidung spenden, Geld Spenden, aber bei Kindern nennt man es nicht spenden... wieso nicht? Es ist doch dasselbe

...zur Frage

menschen helfen ohne gelddd?

wie kann man menschen ohne selber geld zu haben helfen? zb obdachlosen, kindern von hartz4lern oder dritte welt menschen egal ob beruflich oder einfach so

...zur Frage

wie kann man armen menschen in deutschland helfen?

hallo (:

wir machen in der schule gerade was zur armut und da hab ich mich mit ein paar freunden gefragt, wie man eigentlich armen menschen in deutschland helfen kann..natürlich, man kann spenden, aber das problem ist, wir, als schüler, haben nicht viel geld. gibt es nicht noch andere möglichkeiten?

danke für die antworten schon mal (:

...zur Frage

Wie kann ich armen Menschen in Afrika helfen. (Unicef)?

Ich würde gerne bei Unicef arbeiten und den Menschen eben vor Ort helfen. Spenden tue ich schon doch dies ist mir zu wenig - ich möchte nach Afrika fahren und den armen Kindern persönlich helfen.

-

...zur Frage

Gibt es eine andere Möglichkeiten Armen Menschen zu Helfen außer Geld zu spenden?

Ich möchte wirklich gerne armen Menschen helfen. Sei es hier bei uns oder in Afrika. Doch leider reicht mein Taschengeld überhaupt nicht aus =/ Kann man nicht irgendwie anders den Menschen helfen, auch ohne Geld?

...zur Frage

Kann ich Spenden/Geschenke für Obdachlose sammeln?

Hallo liebe User,

ich wollte mich schon immer einmal für etwas Soziales einsetzen. Grade eben machte ich mir Gedanken, wie es wohl den Obdachlosen zur Zeit gehen muss, da ja ständig die Temperaturen sinken und sie oftmals keine Decken oder warme Kleidung haben. Genauso kommt bald Weihnachten auf uns alle zu und diese armen Menschen sind ganz allein und sie bemerken nicht wirklich etwas von dem Fest der Liebe. Dürfte ich von Privatpersonen Spenden sammeln (KEIN Geld) wie zum Beispiel Decken, Pullover, Jacken, Schlafsäcke eventuell auch auch Erste Hilfe Sets und für Weihnachten kleine Geschenkspenden (Weihnachtskarten, die ich selbst beschrifte; Irgendwelche Hygieneproben, kleine Selbstgemachte Armbänder oder auch ähnliches) ? Ich würde dann auch eine Website erstellen und eventuell Gruppen bilden, bei denen mir auch weitere Menschen helfen könnten beim Verteilen der Spenden... Kann ich das ohne Bedenken machen oder gibts da Vorschriften?

Mit freundlichen Grüßen

CreativeGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?