Wie kann ich armen Menschen helfen?

Das ist das Bild - (helfen, Arm kinder)

8 Antworten

Mit solchen Bilder will man den Menschen das Geld aus der Tasche locken aber leider kommst es nie dort an oder nur Bruchteile.

Wie wäre es,wenn du in deiner Gemeinde nachfragst,ob es ne Tafel oder so gibt....dort kannst du dochbehrenamtluch arbeiten....oder frag ob sie Spenden annehmen .. Tu lieber erst mal was für die Menschen hier.... Denn wie bereits mehrmals erwähnt weißt du nicht,ob das Geld auch dort ankommt....

geh zur Carritas - irgendein Sozialarbeeiter wird dir helfen an die richtige stelle zu spenden, oder frag dein Vertrauens. Klassenlehrer. Hauptsache du spendest nicht einfach drauf los und schickst dein Geld noch an die Taliban

Gerade bei den Taliban sieht man solch ein Elend! Dort werden Kindern Gehirne gewaschen...

0

Die Spendensammler sind unterwegs....

VdK und Kriegsgräberfürsorge klingeln von Türe zu Türe und halten dir den Zettel mit der Spenderliste vor die Nase. Der Typ von der Kriegsgräberfürsorge war sogar so frech und meinte, nix unter 5 Euro, denkt an die armen Soldaten. Okay, mein Großvater, den ich nie kennengelernt habe (meine Mutter auch nicht, sie war 2 Jahre alt) liegt in Polen irgendwo begraben und der andere Opa hat es überlebt, starb aber an den Folgen.

Ich spende nichts sagte ich und da wurde er dann missionarisch: "Bedenken Sie, was diese Menschen für Deutschland getan haben, wie sie gekämpft haben und vor allem müssen Sie ihnen den Respekt erweisen. Der Krieg darf nie vergessen werden und und und..... den Rest hörte ich nicht mehr, weil ich die Türe zugemacht habe.

Muss ich denn für die Kriegsgräberfürsorge spenden? Wird das erwartet?

Ich spende viel, aber woanders hin. Nicht für die Toten, sondern für die Lebenden, für die Kinder hier in Deutschland.

...zur Frage

wie kann man armen menschen in deutschland helfen?

hallo (:

wir machen in der schule gerade was zur armut und da hab ich mich mit ein paar freunden gefragt, wie man eigentlich armen menschen in deutschland helfen kann..natürlich, man kann spenden, aber das problem ist, wir, als schüler, haben nicht viel geld. gibt es nicht noch andere möglichkeiten?

danke für die antworten schon mal (:

...zur Frage

Berufe, wo man armen Menschen helfen kann?

Ich möchte in meinem Leben Menschen retten und helfen. Welche Berufe gibt es wo ich das machen kann? Und damit meine ich nicht Psychologin, Psychiaterin oder in irgendeiner Partei(Politik) teil zu sein. Welche Berufe sind diese, wo man durch die Welt reist von einem armen Teil zum anderen, wo ich Menschen helfen kann?

Kann man das auch neben einem anderen festen Beruf machen?

...zur Frage

Wie kann ich armen Menschen in Afrika helfen. (Unicef)?

Ich würde gerne bei Unicef arbeiten und den Menschen eben vor Ort helfen. Spenden tue ich schon doch dies ist mir zu wenig - ich möchte nach Afrika fahren und den armen Kindern persönlich helfen.

-

...zur Frage

warum wird nur über den Hund Chico so wirbel gemacht?

der hund Chico wurde eingeschläfert ZUM GLÜCK!! er hat 2 menschen getötet aber die leute heulen rum dies das hallo er hat 2 menschen getötet ist ein hund in deutschland mehr wert als ein tier? was ist mit den ganzen armen flüchtlinge aus syrien? die sterben wegen krieg? was ist mit denen? das war nur ein kampfhund der menschen tötet

...zur Frage

Darf man sich über den Tod eines Menschen freuen?

Mein Neffe (14) ist heute aus dem Unterricht geflogen, weil er sich laut der Lehrerin unverschämt und respektlos verhalten hat und hat für die Stunde eine 6 bekommen. Wir haben das heute Abend thematisiert und meine Schwester ist im Begriff dagegen Beschwerde einzulegen. Stein des Anstoßes war, dass er im Politikunterricht beim Thema Näher Osten gesagt hat, dass er sich über den Tod von IS Leuten in Syrien FREUT! Darauf ist er rausgeflogen weil dies angeblich eine respektlose Äußerung gegenüber menschlichen Lebens wäre. Ich persönlich halte dies für maßlos überzogen und für typisches Lehrer Gutmenschengehabe. Daher die Frage: Darf man sich über den Tod eines Menschen (auch von solchen Menschen) freuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?