wie kann man armen menschen in deutschland helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt viele Möglichkeiten zu helfen. Viele Projekte sind allerdings für Afrika etc gedacht. Zum Beispiel kannst du, wenn du bei Amazon bestellst, und dafür vorher auf die Seite einer Hilfsorganisation gehst und zwar auf "Harambee Kwa Watoto" und auf "Amazon/Travelchannel" klickst, geht ein festgelegter Prozentsatz des Preises an die Organisation. Der Preis ändert sich für dich jedoch nicht.

In Deutschland ist das Deutsche Kinderhilfswerk zu empfehlen oder eben die Tafel.

Auf meinem Blog findest du noch viele weitere Ideen: