Wie kann ich österreichische Videos ansehen? "In diesem Land nicht abspielbar"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Firefox gibt es ein hilfreiches Add-On namens Anonymox:

Ein Proxy ist - übersetzt - ein Stellvertreter. Bei Youtube und Konsorten wird anhand der anfragenden IP-Adresse festgestellt, aus welchem Land die Anfrage kommt. Danach wird dann entschieden, ob das Video gezeigt wird oder ob die Meldung kommt, dass es nicht abgespielt werden kann.

Bei der Anfrage über einen Proxy weiß Youtube (etc.) nur von der IP-Adresse des Proxys. Steht dessen IP-Adresse in einem "erlaubten" Bereich, wird das Video gezeigt. Der Proxy reicht diese Antwort dann einfach weiter.

Kostenlos? Ja.

Anonymox ist nicht auf Youtube oder bestimmte Plattformen beschränkt, sondern funktioniert für jede beliebige Webseite.

Illegal? Nein. Auch wenn "Juristen" gelegentlich meinen, dass der Abrufende ggf. Urheberrechte verletzt, so ist es immer die anbietende Plattform, die die Vervielfältigung erst ermöglicht und damit auch verantwortlich ist.

lad dir proxtube runter. Ist ein add on kostenlos ist es obs legal ist ist mir wurscht. :D

ProxMate in deinen Browser installieren. Er entschlüsselt das.

doglover74
Fragesteller

von wo am besten?