Wie kann ich nach Analsex Blähungen etc. vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man vom Analsex Blähungen bekommt, davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es vielleicht am Spülen liegt und nicht direkt am Analsex. Probier es doch einfach mal aus. Nur spülen und kein Analsex. Denn im Darm leben eine Menge wichtiger Bakterien, die du beim Spülen alle rausspülst. Du schädigst damit also deiner Darmflora.

Durch Analsex bzw durch die Dehnung wird deine Darmtätigkeit etwas angeregt. Ist zumindest bei mir so. Vielleicht wird die bei dir so stark angeregt, dass du diese Krämpfe bekommst.

Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit blähungslösende Mittel einzunehmen (Kümmel z.B.) Gibt da aber noch andere.

Ich weiß ja nicht genau wie tief du dir das alles einverleibst, aber alles wirst beim "spülen" nicht erwischen können. Da hilft glaube ich nur etwas mehr Vorsicht beim Spielen oder einen Tag Urlaub nehmen danach!

MrRipley
Fragesteller

Haha...nein so oft kommt das ja eh nicht vor. Ich hab schon gehört, dass durch die Bewegung Luft "reingepumpt" wird. Aber wie gesagt, wie machen das die, die das z. B. in einer Partnerschaft regelmäßig machen?

AudiA489  30.04.2018, 16:01
@MrRipley

Da kann ich nicht mitreden, aber evtl bist du da ein bisschen empfindlicher als andere! Ist ja auch nicht schlimm. Ich weiß nicht wie genau du das tust^^ Evtl so blöd es klingt mal mit einem Arzt darüber reden^^