Wie kann ich mit meinem Shure SM7B und Babyface Pro rauschfrei oder ganz ohne Störungen aufnehmen?

3 Antworten

Mikrofone nehmen mehr wahr als deine Ohren.

Selbstverständlich hast du dann Umgebungsgeräusche auf einer Aufnahme.

Wenn deine Raumakustik nicht gut ist und zusätzlich dein Computer laut ist, dann gibt es solche Geräusche.

Mit einem guten DeNoiser (z.B. iZotope RX) bekommst du solche Dinge weg, ohne das es künstlich klingt.

Kannst du nicht mal ein Soundfile posten? Denn im Moment kann man nur raten was das Problem ist.

2. Hör auf das Teil die ganze Zeit an Thomann zu schicken.

1. Völlig rauschfrei ist ein Micro nie. Genau so wenig ein Interface. Aber bei den Teilen sollte das Rauschen doch sehr Gering sein und kaum zu hören. Was genau stört dich bei der Aufnahme?

Was schickst du den durch die Gegend und warum? Du hast offensichtlich ein Problem mit deiner Software oder Hardware und hast deswegen rauschen. Nen SM7B ist fast gänzlich rauschfrei.

Wie nimmst du den auf und was nutzt du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.