Shure SM7B in Kombination mit dem Helicon GO XLR?

1 Antwort

Von der Thomann Seite kopiert, einer von vielen

Ziemlich gut aber...
Blutgraf, 29.11.2020
Keine Sorge, das "aber" ist nur eine Kleinigkeit und betrifft nicht alle. Das Go XLR lässt einfach keine Wünsche offen. Wer allerdings ein Gainhungriges Dynamisches Mic nutzt oder nutzen möchte, sollte sich gleich einen Fethead dazu bestellen. So gut das GO XLR ist, diesen kleinen Makel gibt es, Gainhungrige Dynamische Mics neigen zum Rauschen. Nicht extrem, aber mich hat es beim Procaster genervt. Ansonsten klare Kaufempfehlung.
und das 7b ist eines der hungrigsten .....
Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur
Silverbull
Fragesteller

Ich weiß das es Gain Hungrig ist danke aber es ist ja kein Rauschen sondern ein Knistern

UnterhaltungNRW  28.12.2020, 19:37
@Silverbull

Sammel mal Kommentare auf verschiedenen Plattformen. Kanst du dir nirgends einen feathead leihen zum Testen ? Das 7b braucht mindestens 65 dba Verstärkung. Da sind faktisch alle Interface an der Grenze.

Ich hatte Stress mit meinem Interface (Focusrite 2i2) Knistern, Schwankungen. Lag nicht am Interface sondern an meinem grottigen USB. Ging besser mit einem USB-Y-Kabel also zwei Steckplätze für 1 Interface.

Hat das helicon eine externe, eigene Stronversorgung ?

Silverbull
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Einen FetHead leihen wird schwierig und ja das Helicon hat eine eigene Stromversorgung und das maximale Gain was man einstellen kann ist 72dB also auf jeden fall genug wenn ich gerade mal bei 60dB bin. Kann dieses Knacken/Knisternde Geräusch von den Pre-Amps kommen oder doch eher vom XLR Kabel?

UnterhaltungNRW  28.12.2020, 19:50
@Silverbull

Wenn es ein Billigkabel wäre. Aber wer so Hardware kauft wird wohl cordial und Kollegen kennen.