Was sind die PC-Anforderungen für das TC-Helicon GO XLR in Kombination mit dem Shure SM7B?

4 Antworten

Ich glaube das die PC Anforderungen für ein Mikrofon und Mischpult fast egal sind, wenn es halbwegs Aktuelle Komponenten sind!

TotalerNoHand
Fragesteller

jo danke bro heiße btw auch Julian ... zufall?

ne spaß danke dir

Hallo,

TC-Helicon meint zu den Systemminima: Core 2 DUO CPU; Ethernet port; 1 GB RAM. Wobei ein USB Port wohl wichtiger als Ethernet wäre. Das erfüllt dein Rechner locker.

Ansonsten sind deine Angaben halt nicht so, dass man irgendwie mehr dazu sagen könnte. Das SM7B hat halt keine Humbucker-Spule wie z.B. ein EV RE20 und ist so empfindlicher gegenüber elektromagnetischer Einstreuung - Ggf. kommt hier dann das "altes Netzteil" eher so mittel an.

"Kühlung macht was sie soll" - Ja, Hauptsache keinen Krach.

Zudem ist das SM7B nicht sonderlich empfindlich und im TC-Helicon Ding steckt halt auch nur einfache Behringer (aka Rauschinger) Technik.

Hi,

das reicht dicke. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Systemanforderungen für sowas sind vergleichsweise ziemlich gering. Hab auch an meinen Laptop mit einem 1,7GHz Dual Core ziemlich viel angeschlossen und es läuft super.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange dein Mainboard die passenden Anschlüsse hat sowie ein aktuelles Betriebssystem, kannst du die Komponenten anschließen. Die brauchen ja keinerlei Rechenleistung. Das wird erst wichtig wenn du Musik abmischen möchtest oder Videos bearbeiten willst.