Wie kann ich mit Aldi Talk das Netz von o2 benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Netze von E-Plus und o2 gehören beide zu Telefonica und wurden zusammengelegt. Faktisch gibt es nur noch ein Netz (auch wenn die Zusammenlegung noch nicht in allen Regionen zu 100% abgeschlossen ist). Grundsätzlich sollte aber auch mit Deinem Aldi Talk das komplette o2 Netz zur Verfügung stehen (Netzabdeckung: https://o2.surfen-telefonieren.de/netzabdeckung ) - es wird halt das stärkste Signal genutzt und ggf. wird eben auch noch E-Plus angezeigt, obwohl es eigentlich schon o2 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beiden Netze werden zur Zeit zusammengelegt. Die Netzwahl geschied automatisch. Wenn du auf LTE gehst, wird wahrscheinlich o2 angezeigt, weil das E-Plus LTE Netz schon abgeschaltet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Medien Mobile" ist der Aldi Anbieter, so wie "Blau.de". Das kannst Du nicht ändern. Da E-Plus und O2 nun zusammengehören, wählt sich dein Anbieter automatisch in das bessere Netz der beiden ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Diyar46,

du kannst mit deiner SIM-Karte automatisch das o2-Netz mitbenutzen - die Anzeige oben links bleibt aber, wie sie ist. ;)

Die Nutzung beider Netze wird über das National Roaming realisiert. Mehr dazu findest du hier: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/national-roaming/

Bei weiteren Fragen: Immer her damit.

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?