Was kostet eine Rufumleitung von o2 zu E-Plus (ALDI TALK)?

2 Antworten

Hi BVB565,

ob und mit wieviel die Rufumleitung berechnet wird, kommt auf deinen Tarif an.

Die Firmen o2 und E-Plus/Base haben sich zwar zusammengeschlossen, die Netze sind aber noch getrennt. Wenn du eine Flatrate ins E-Plus Netz hast, hast du also nicht automatisch eine Flat ins o2 Netz. Genauso verhält es sich mit der Berechnung der Rufumleitungen.

Viele Grüße
Dörte

BVB565
Fragesteller

Habe den o2 Blue All-in-M. Somit müsste die Rufumleitung kostenlos sein, da E-Plus und o2 zusammen sind. Wie sieht's mit portierten Nummern aus? Habe vor, meine FONIC-Nummer (o2) nach ALDI TALK (E-Plus) zu portieren. Wie sieht's da mit der Rufumleitung aus?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Alle Prepaidkarten im E-Plus und o2 Netz erlauben keine Rufumleitung, nur zu Mailbox. Ausserdem werden beide Netze noch getrennt berechnet. Somit gibt es bei Fonic und Aldi nur Verbindungspreise von 9 oder 11 Cent pro Minute.

BVB565
Fragesteller

Ich habe einen Laufzeitvertrag bei o2 und von der Nummer wollte ich die Rufumleitung zu ALDI TALK machen.