Wie kann ich mich vor Einbrecher schützen?

danitom  07.07.2022, 17:07

In welcher Etage wohnst du?

AschenBerg
Fragesteller

Wieso willst du das wissen

8 Antworten

Licht, Licht, Licht...

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Heim gegen Einbrecher zu schützen. Allerdings muss man wissen, dass es einen 100%igen Schutz nicht gibt.

Fakt ist aber, je heller die Umgebung umso untinteressanter das Objekt. Sorge für ausreichende Beleuchtung im Außenbereich, das ist die halbe Miete.

Dann kommen die typischen Faktoren wie

  • Rolläden
  • Schlösser
  • Barrikaden
  • Riegel
  • etc.

Hund, geschlossene Fenster, Alarmanlage, Elektrozaun etc. Ich brach früher als ich 18,19,20 war regelmäßig in Häuser ein und nichts war schlimmer als so ein scheiß Elektrozaun. Ich konnte ihn nichtmal zerstören, da die Nachbarschaft drauf aufmerksam geworden wäre.

Und hat dir schonmal ein Hund ins Bein gebissen, und obwohl du wie verrückt auf seinen Schädel einhämmerst, lässt er nicht los ? Da bleibt nur Rückzug..

Ich war aber auch nicht gerade der geschickteste, daher plante ich auch nie, sondern wollte nur blind einbrechen.

Wohnungstür / Haustür versperren

Fenster bei Abwesenheit immer komplett schließen.

ggf. moderne, einbruchhemmende Türen und Fenster montieren

Zusätzliche Riegel anbringen

Alarmsysteme anbringen

Hund kaufen

Urlaub und ähnliches nicht über soziale Medien verbreiten

Bei Abwesenheit Lichtsteuerung nutzen und Postkasten leeren lassen.

Die Wohnung einbruchsicherer machen.Tipps gibt die Polizei.Das schreibt goggle: So schützen Sie sich vor Einbrechern

  • Wenn Sie Ihr Haus verlassen – auch nur für kurze Zeit – schließen Sie unbedingt Ihre Haustür ab.
  • Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. ...
  • Verstecken Sie Ihren Schlüssel niemals draußen. ...
  • Wenn Sie Ihren Schlüssel verlieren, wechseln Sie den Schließzylinder aus.

LG gadus