Wie kann ich mich überwinden, ihn anzusprechen?
Die Situation ist folgende: vor ein paar Monaten ist mir beim Einkaufen im Supermarkt einer der Verkäufer in die Augen gestochen. Seitdem haben wir uns des öfteren dort gesehen und immer mal wieder Blickkontakt aufgenommen. Ich empfand die Situation immer etwas unangenehm aber trotzdem fand ich ihn und seine Ausstrahlung sympathisch, weshalb ich mich schon fast immer etwas gefreut habe, wenn ich ihn dort angetroffen habe. Gestern war ich wieder in dem besagten Supermarkt und hatte ihn zunächst nicht gesehen. Als ich aber durch den Laden lief, war er doch da und unsere Blicke haben sich direkt getroffen. Kurz darauf lief er nochmal an mir vorbei und wir haben uns einfach angestarrt. In dem Moment hat sich bei mir innerlich ein ganz wohliges Gefühl breit gemach, was ich so schon lange nicht mehr gefühlt habe. Als ich dann an der Kasse stand, fing er an dort herumzuräumen und wir hatten immer wieder Augenkontakt. Seitdem geht mir die Situation nicht mehr aus dem Kopf.
Ich bin eigentlich keine Person, die gerne auf andere Leute zugeht, aber in diesem Fall möchte ich mich jetzt mal überwinden, weil ich die Chance nicht vergeben möchte.
Nun meine Frage, wie kann ihn am Besten ansprechen und fragen, ob wir vielleicht Nummern austauschen wollen?
Und wie würdet Ihr die Situation einschätzen?
Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße!
6 Antworten
Krall ihn in deine Arme bevor jemand anderes ihn sich krallt.
Vllt ist dass der Anfang einer Herrlichen Liebesgeschichte die ihr einst euren Kindern erzählen werdet.......
Einfach mal Hallo sagen. Vielleicht ist für Nummern noch zu früh. Aber auch das kannst probieren. Wenn du merkst das doch nicht so stimmt kannst du ja fragen wo etwas ist xD
Stell dich etwas schusselig an und lass etwas fallen, wenn du neben ihm stehst. Dann ergeben sich erste Worte ganz automatisch. Und bei den Sachen, die du fallen gelassen hast, ist vielleicht ein Zettel mit deiner Nummer.
*fake unfall*
"Heh, warte, ich helf dir!"
"Oh, danke ... "
"Da, bitte schön, deine Geldbörse und dein Zettel."
*nimmst Geldbörse*
"Nee, das ist nicht mein Zettel. Das ist deiner."
*zwinkerst und drehst dich um um zu gehen*
hi, Wenn sich eure Blicke immer wieder treffen, wenn er zurück lächelt, wenn er auch selber den Kontakt und deine Nähe sucht, dann kann das alles schon Mal den Weg ebnen, ihn anzusprechen. Wir können Angst nur überwinden, indem wir uns in angstauslösende Situationen begeben und erkennen, dass wir diese überstehen
probiers mal mit einem Hi...er will doch auch...ist doch echt nichts schweres mehr