Wie kann ich mich über whatsapp mit jemandem anfreunden?

5 Antworten

Erzähl ihm einfach irgendwas, was Dir gerade passiert oder frag ihn irgendwas - aber nicht solche belanglosen Dinge wie "Wie geht es Dir?" jeden Tag wenn Du ihn anschreibst. Versuch es einfach so einzufädeln, dass Du nicht jeden Morgen oder so wieder mit "Hey" ankommst. Ich bin in einer anderen Situation, aber muss auch immer irgendwie das Gespräch beibehalten. Ich schreibe immer abends wenn er schlafen gegangen ist noch etwas, worauf er morgens dann antworten muss und somit ist der nächste Tag gesichert. Bei uns ist das vielleicht etwas anderes, weil wir uns schon fünf Jahre kennen und alles übereinander wissen und ich deshalb immer alles erzähle, weil er der einzige Mensch ist dem ich so wirklich vertraue und bla, aber das kannst Du ja auch aufbauen. Versuch einfach geschickt immer irgendwas hintenrum rauszubekommen und gehe darauf ein :) ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! Liebe Grüße

Kannst ihn ja einfach fragen wie sein Abi war, was für Lk er hat...danach was er macht und kannst ihn ja am Ende des Gespräches fragen ob er vielleicht Lust hätte mit dir zb in die Stadt zu gehne oder so.

Frag ihn doch am Besten wie seine weiteren Pläne ausschauen, wie sein Abitur gelaufen ist und was er jetzt nach dem Abitur vorhat (studieren oder Ausbildung), das könnte eine Unterhaltung aufbauen. Viel Glück ;)

Zu erst solltest du an deiner Schüchternheit arbeiten, am besten fängst du ganz klein an und arbeitest dich hoch. z.B. grüßt du bekannte Menschen die täglich siehst. Dad z.B. kann dein selbst vertrauen stark aufbauen und dir kraft geben. Da du dich in diesen Jungen verliebt hast und glücklicherweise nun Kontakt zu ihm hast, frag ihn einfach kleinere Dinge z.B. wies ihm heute geht, was er heute vor hat usw. Bau am besten Gespräche mit Themen auf. Sei aber nicht zu direkt einfach kleinere Themen die dann größer werden. Wenn er Interesse daran zeigt, wird er mehr schreiben und zugleich baust du auch dein Selbstvertrauen auf. Nach dem ihr nun eine weile geschrieben habt, könnt ihr euch treffen und persönlich mit einander reden. Am besten machst du ihm kleinere Anzeichen darauf, dass du auf ihn stehst oder sei einfach direkt und ehrlich. Aber ich würde dir empfehlen bau einfach Gespräche auf und der Rest kommt dann von selbst. Aus eigener Erfahung kann ich dir auch noch sagen, dass es schneller klappt als du denkst. :)

Interessier dich nicht für ihn sondern mach dich interessant