Er liebt mich, aber ich will nur Freundschaft!

4 Antworten

Hallo sophieSchoki,

suche das Gespräch am Besten mit ihm. Frag e ihn lieber direkt was er für dich fühlt und erkläre ihm vorsichtig sonst, dass du lieber eine Freundschaft hättest. Sag ihm aber gleichzeitig vielleicht dass du ihn als Freund sehr gern hast aber dass man Gefühle ja auch nicht erzwingen kann. Dass er enttäuscht ist, damit musst du natürlich rechnen, aber wenn er ein guter Freund ist und du ihm wirklich was bedeutest, dann sucht er weiterhin den Kontakt zu dir. Das wäre die schwerere aber nicht so schöne Möglichkeit, die andere wäre: lass ihn auf dich zukommen, und warte bis er dir das selber sagt (aber dann kannst du nicht sicher sein, dass er sicht nicht zuviele Hoffnungen macht). Von dieser Möglichkeit würde ich dir abraten auch eurer Freundschaft wegen. Such das Gespräch aber pass auf, dass ihr beide auf "neutralen" Boden seid und ihr nur zu zweit seid....viel Erfolg

So etwas ist immer eine blöde Sache. Ich schließe mich den anderen an, sag ihm das ganz klar, das du dir keine Beziehung vorstellen kannst.

Aber davor solltest du dir ein paar Sachen überlegen. Warum kann ich mir keine Beziehung vorstellen? Denn wenn das Leben mit ihm toll ist, du mit ihm Spaß hast und ihr euch versteht, warum dann keine Beziehung probieren, Angst vor einen schlechten Ausgang .... ?

Was passiert wenn er dadurch den Kontakt abbricht, da er nicht in deiner nähe bleiben kann, weil er so verknallt ist. Verliebt sein ist halt keine Kopf Sache wo man einfach sagt, nein jetzt ist Schluss, will nicht ständig an die Person etc. denken (also bei mir ist es so, kann meine Gefühle nicht einfach ändern)

Überleg dir das mal, und dann trefft euch mal zu zwei alleine und redet darüber.

MrFruityOrange  02.11.2016, 13:19

erst jetzt sehe ich das Datum, ups.

Und wie ging es aus, wenn man Fragen darf.

Sag ihm die nackte Wahrheit. Nichts ist für einen verknallten Jungen schlimmer, als wenn die Tür immer noch einen Spalt offen ist und somit für ihn falsche Hoffnung besteht. Sprich mach ihm klar, dass du ihn nur als Freund und nichts weiter siehst, sodass er sich nach anderen Mädels umsieht.

Er wird es schon verkraften und hoffentlich daraus lernen, sich nicht zu verknallen, sondern nur bei gegenseitigen Interesse zu verlieben.