Kann man durch Fremdgehen eine Persönlichkeitsstörung bekommen?

4 Antworten

Nein, kann man nicht. Eine Persönlichkeitsstörung ist etwas das sich in der Kindheit/ Jugend entwickelt, nicht durch irgendein Ereignis.

Nein. Durch Fremdgehen kann man keine Persönlichkeitsstörung entwickeln. Man kann hin- und hergerissen sein, es kann sein, dass man sehr gemischte Emotionen dazu hat (positive und negative gleichzeitig), aber das ist keine Persönlichkeitsstörung.

Nein nicht durch das fremdgehen du kannst aber durch eine Persönlichkeitssstòrung fremdgegangen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt

Nein.

xXSarahBauer0Xx  12.05.2022, 01:12

Das sind normale emotionen. Persönlichkeitsstörung ist was komplett anderes und es braucht viel um sowas zu kriegen.

Kiran1987
Fragesteller
@xXSarahBauer0Xx

Hat man die Persönlichkeitsstörung immer? Auch am Tag? Was könnte der Auslöser sein?

xXSarahBauer0Xx  12.05.2022, 01:17
@Kiran1987

Kommt auf die Art an. Borderline? Ja. DID? Kommt drauf an welche Persönlichkeit Oberhand gewinnt. Wenn du von "mehreren" redest und nicht von zb Borderline, dann ändert es sich nicht alle sekunden die Persönlichkeit, aber an sich ist es permanent vorhanden. Ja am Tag. Auslöser kann vieles sein, kommt auf die Person an und den Trigger.

Kiran1987
Fragesteller

Zb, wenn man bereut was man getan hat. Von was bekommt man eine Persönlichkeitsstörung?