Worüber kann mit einem Jungen reden?

5 Antworten

Auch wenn Du gerade mal 12 Jahre alt bist und dieser Junge mit 14 Jahren auch nicht gerade viel älter ist als Du, ihr beide lebt doch nicht in einem luftleeren Raum. Anders ausgedrückt, die Welt um euch herum ist doch voller Farben und es geschieht doch um euch herum so vieles, was euch möglicherweise auch nicht verborgen bleibt. Es geschieht doch so vieles um euch herum was euch mehr oder weniger interessieren mag, was euch freut oder nicht freut und vielleicht auch wütend macht. Dann gibt es eure Eltern, eure Lehrer, eure Freunde und auch die welche nicht dazu zählen und über all das und noch viel mehr, lässt es sich doch schier unendlich palavern.

Eins vorweg, das mit den Herzchen ist eher uninteressant, finde ich, zumindest wenn es tatsächlich inhaltslos ist. Rede über deinen Tag, seinen Tag, was momentan bei dir / euch ansteht. Über die Schule kurz auskotzen könnte auch nicht schaden.
Findet gemeinsame Interessen / Vorlieben / Geschmäcker. Wenn dir nichts einfällt, rufe ihn doch an. WhatsApp bietet neuerdings ja Anrufe an.

Viel Spaß in der jungen Liebe! Gruß, Eden

Frag ihn doch nach seinen Hobbies, Lieblingsspeisen etc. Dann besteht die Möglichkeit, dass Du

A: Über gleiche Hobbies spricht, was Du dir daran gefällt etc. (Also Gemeinsamkeiten suchen )

oder

B: Du von dem Hobby keine Ahnung hast, aber gerne mehr darüber erfahren möchtest. (also mehr Fragen und Gespräche und hach..)

Frag ihn doch, was er gerne macht, ob er Haustiere hat, ober Geschwister hat,..