Wie kann ich mich montags ernähren?

04.01.2025, 15:03

Ich koche sowieso vor, ein Tag vorher aber das betrifft dann quasi mein Mittagessen. Das klappt auch Dienstag bis Freitag super da ich da nur bis 15:30 arbeite aber Montag ist mein langer Tag und da ist es mit dem Abendessen eben etwas schwieriger

2 Antworten

Du könntest dein Abendessen entweder bereits am vorherigen Tag vorbereiten oder etwas essen, was schnell zuzubereiten ist. An manchen Tagen könntest du dir natürlich auch auf dem Nachhauseweg Essen von einem Restaurant mitnehmen. (Ja, das geht auch beim abnehmen.) Nudeln zum Beispiel, ab und zu eine Pizza, oder Asiatisch etc..

Essen das du gut vorbereiten kannst wäre Eintopf oder Suppe (mit Brot), Nudelnpfanne, Gemüsereis usw.. Du könntest eine große Portion kochen, dann hast du direkt was für mehrere Tage. Einfach alles in Dosen aufteilen und gut verschlossen im Kühlschrank lagern. Wenn du dich besser fühlst, könntest du es natürlich auch einfrieren.

Wenn das mit dem Vorkochen nicht immer klappt, kannst du auch einfach Abendbrot essen. Geht schnell und Eier könnte man auch schon vorkochen oder Rohkost vorschnippeln. Viele Fertiggerichte von (Frosta zb.) sind auch super und auch sehr gesund. Die muss man dann nur noch kurz in den Ofen stellen oder in der Pfanne erwärmen.

Lg ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet ^^

Agataaa00 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 15:02

Danke! Ich koche sowieso vor, ein Tag vorher aber das betrifft dann quasi mein Mittagessen. Das klappt auch Dienstag bis Freitag super da ich da nur bis 15:30 arbeite aber Montag ist mein langer Tag und da ist es mit dem Abendessen eben etwas schwieriger

Lizzy99568  04.01.2025, 15:09
@Agataaa00

Gerne. :) und wie gesagt, es spricht auch nichts dagegen, sich dann auf dem Nachhauseweg mal was leckeres mitzunehmen.

Koche vor, damit du direkt um 19:30 vor deinem Teller sitzt. Die Mahlzeit würde ich eher klein halten, damit du nicht komplett übersättigt ins Bett gehst

Agataaa00 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 15:16

Aber sagt man nicht, dass man 2-3h vorher nichts essen sollte bevor man schlafen geht?

cocjumper104  04.01.2025, 15:18
@Agataaa00

Es sagt jeder was anderes. Was auf jeden Fall gilt: Es muss individuell auf dich und dein Alltag passen. Und dein Alltag am Montag ist halt so. Und deshalb würde ich halt eine normale Portion essen, wo dich nochmal normal sättigt, die aber dann nicht schwer im Bauch liegt

cocjumper104  04.01.2025, 15:20
@cocjumper104

Und probieren geht über studieren. Teste es aus, und wenn es für dich passt, dann passt es. Vielleicht musst du auch schauen welche Lebensmittel du Abends verträgst. Es kann sein, du kriegst von zuviel von irgendeinem Lebensmittel einen Blähbauch. Das musst du halt über die Zeit selber rausfinden und dann die Lebensmittel abändern