Wie kann ich mich mit ihm anfreunden?
Hi! Ich bin w/14 und in meiner Klasse gibt es einen sehr lustigen und netten Jungen und ich möchte mich irgendwie mit ihm anfreunden, weil ich das Gefühl habe dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind (nur Freundschaftlich, definitiv keine Liebe). Wir machen manchmal Gruppenarbeit und da ist er auch wirklich nett. Nun hatte ich um ehrlich zu sein noch nie so wirklich Jungs als Freunde.. und ich bin auch ein bisschen schüchtern was neue Freundschaften angeht. Und leider weiß ich auch nicht genau wie man sich mit einem Jungen anfreunden kann 😭 Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :)
Danke für jede Antwort!!
3 Antworten
Hi,
Wenn er schon nett auf dich wirkt und du ja sowieso nichts Ernstes willst sollte das eigentlich garkein Problem sein.. Du könntest ihn natürlich direkt fragen ob er Lust hat einfach was zu machen, darauf bekommst du in 99% der Fälle dann ein "Ja ultra gerne" oder ein "Ne, Sorry habe ich irgendwie nicht so Lust drauf". Verlieren kannst du also eigentlich nichts. Sonst kannst du ja auch mal versuchen dich in der Gruppe mit ihm zu treffen, also wenn es zum Beispiel ein Schulfest gibt oder es eine größere Gruppe in eurer Klasse gibt, die sich fürs Freibad verabredet kannst du immer fragen ob er auch dabei ist.. Probiers wirklich mal aus kann wirklich nichts passieren..
LG
M14
Hi Liebe Sophie👋😉
also gut, dir geht es erstmals darum, dich mit Ihm nur anzufreunden, richtig ?
Dann ist das absolut kein Problem & du solltest dir da auch keine große Gedanken machen.
Du schreibst ja selber folgendes hin:
⬇️⬇️⬇️
- weil ich das Gefühl habe dass wir auf der gleichen Wellenlänge
- Wir machen manchmal Gruppenarbeit und da ist er auch wirklich nett
- in meiner Klasse gibt es einen sehr lustigen und netten Jungen
Gerade diese Punkte, die ich von deinem Text kopiert & eingefügt habe, möchte ich dir damit sagen, dass du am besten versuchen solltest, wenn Ihr beiden unter euch seid.
Da kannst du Ihn dann mal ansprechen & Ihm wegen seinem Verhalten auch mal Komplimente machen, was du so an Ihm gut findest. Und wenn der Junge auf deine Komplimente eingeht & das als Danke sieht, dann kannst du Ihn ganz höflich fragen, was er davon hält, wenn Ihr beiden zusammen Freunde werdet ?
So könntest du Ihn auf jeden Fall ansprechen & dann schaust du einfach, wie er drauf reagiert.
Gerade weil er auch nicht schüchtern ist, macht es die Sache für dich umso einfacher Ihn wegen sowas anzusprechen. Schüchterne/passive Menschen wären da weitaus schwieriger, aber bei solchen wie Ihm genau das Gegenteil.
Da brauchst du absolut nicht schüchtern zu sein ;)
Gerade du als junges Mädel, wenn du da nach einem Jungen fragst, hast du gute Karten, als wenn ein Junge nach einem Mädel fragen würde, da wäre es weitaus komplexer.
Er wird dich schon nicht einfach so abservieren, weil du gefragt hast. Es kann natürlich sein, dass es Anfangs für Ihn überraschend vorkommt, weil er nach sowas gefragt wurde, womit er aber anfangs nicht damit gerechnet hat.
Und sollte er irgendwie dich als Mädchen, also freundschaftlich doch vorher gemocht haben & hat diese Anfrage von dir erhalten, dann wird er sich schon mit dir auf Freundschaft drauf einlassen & dein Traum ist in Erfüllung gegangen ;)
Hoffe, ich konnte dir behilflich sein & wünsche dir alles Gute ;)
Solltest du bei Unklarheiten Fragen haben, kannst du mich jederzeit um Rat bitten.
Beste Grüße
Baje
Das kenne ich, in meiner Klasse gibts auch nen voll netten Jungen mit dem ich super gern befreundet wäre🙃
Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen, hab halt das gleiche Problem...
Wünsche dir viel Glück, vielleicht finde ich hier ja auch Tipps :)
Lg