Wie kann ich mich mit ihm anfreunden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sprich ihn an... aber nach der nächsten Vorlesung 64%
Führe einen Smalltalk 36%
Sprich ihn an 0%
Setz dich wortlos neben ihn 0%
Er war nur freundlich 0%
Stelle ich ihm vor 0%
Chink1  23.09.2023, 10:29

Bist du homosexuell?

Hallo1234155
Fragesteller

Nein es geht rein um Freundschaft

frse01  23.09.2023, 10:39

Möchtest Du eine Freundschaft oder mehr, sprich evtl Beziehung?

Hallo1234155
Fragesteller

Nein lediglich eine Freundschaft

6 Antworten

Führe einen Smalltalk

Einfach mal ansprechen. Am Besten mit Smalltalk beginnen und wenn er drauf anspringt und auch interessiert an einem Gespräch ist, das Ganze ein wenig vertiefen, indem man persönliche Themen mit reinbringt oder über Sachen spricht, die er deiner Meinung nach auch mag. Vielleicht auch einfach nachfragen, was er mag. Serien, Filme, Bücher sind auch immer ein super Gesprächsantreiber. So ziemlich jeder schaut hin und wieder mal Filme. Zumindest irgendeinen bekannten Film hat jedermann schonmal geschaut. Oder nach generellen Interessen, Hobbys fragen (Oder von dir aus von einem Hobby/Erlebnis erzählen, da hören viele gerne zu, vor allem wenn’s spannend ist) das kann man mit verschiedenen Sätzen auch immer gut verpacken. So, dass es nicht nach „Ich möchte mit dir befreundet sein, was interessiert dich so?“ klingt, sondern ein bisschen verstrickt ist.

Sprich ihn an... aber nach der nächsten Vorlesung

Ich würde ihn einfach mal ansprechen :) ich gehe zwar noch nicht zur Uni, aber für mich klingt das schon seeeeehr freundlich. Du könntest dich ja einfach mal vorstellen und bisschen smalltalk führen oder so. Dann kommt ihr vielleicht ins gespräch, und falls er wirklich keinen Kontakt will wird man das schon relativ bald merken glaub ich

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere hineinversetzen :)
Sprich ihn an... aber nach der nächsten Vorlesung

Vielleicht kannst Du ganz unverbindlich mit ihm reden.

Sprich ihn an... aber nach der nächsten Vorlesung

Wenn Du ihn bei einer Vorlesung siehst, sprich ihn an u sei freundlich.

Wünsche Dir viel Glück.

M17

Führe einen Smalltalk

zeig ihm ein sigma male video und somit schließt ihr eine freundschaft ab. 🗿 (wenn er positiv darauf reagiert)