Wie kann ich (mich dazu bringen) Süßes/Süßigkeiten eklig (zu) finden?

3 Antworten

Ich will Dir diesbezüglich lieber keinen Rat geben. Aber es ist mir einmal so ergangen, dass ich mich an einem bestimmten Schokoriegel regelrecht übergessen hatte. Den mochte ich danach nicht mehr. Das würde allerdings im Umkehrschluss auf alle Süßigkeiten bedeuten, Du müßtest diese Nahrungsmittel in Massen in Dich hineinstopfen, und das wär's ja sicher nicht. Wie wäre es mit Hypnose? Doch die ist sicher kostspielig.

Süßes gehört aber auch zu unserem Leben dazu. Es macht uns in gewisser Weise ja auch glücklich und bewirkt die Ausschüttung von sog. Endorphinen (Glückshormonen). Wir belohnen uns mit Süßigkeiten und fühlen uns danach gut. In Maßen genossen, also ich denke 1 Schokoriegel pro Tag oder mal ein Stück Kuchen, ist dagegen sicher absolut nichts einzuwenden, also warum sollte man vollends darauf verzichten?

HM vielleicht kann ich helfen. Du schafsst einfach keine mehr ins haus und ja. oder du isst ganz viel bis dir schlecht wir und du dichübergeben musst und dann willst du eh nix mehr mit dem zeug zu tun haben, is zwar eklig aber es hilft bestimmt

In den meisten Süßigkeiten sind tierische Produkte (z.B.: Gelantine)
Gelantine ist ais knochen gemacht.. 

Ich würde mi einreden: "Ihhh.. ich mag keine Leichen essen. ICH esse etwas, das da in meinen Süßígkeiten verwest. Widerlich."
Vielleicht klappt das. 

Ich jedenfalls habe nach einem Jahr Vegetaranismus wieder Fleisch gegessen.. und fand das am Anfang echt abartig. 

Ist es schädlich nur abends zu essen? - habe sosnt kein hunger

Hallo,

Ich esse derzeit nur abends etwas aber auch nicht grad viel. Der Grund, ich hab einfach kein Appetit und kein hunger, nicht mal ein Magenknurren.

Andere finden das komisch.

Ist es eigentlich schädlich wenn man so wenig isst und nur abends etwas??

PS: esse viel Gemüse und salat und ab und an Obst, aber selten, da ich zurzeit einfach nichts süßes mag.

...zur Frage

Gar keinen Reiz iwas gesundes zu essen nur Lust auf Süßigkeiten?

Hallo, ich esse sehr gerne Süßigkeit mittlerweile in einem Ausmaß in dem ich fast nichts anderes mehr essen ausser süß. Ich habe keine Idee wie ich mich dazu bringen soll iwas gesundes zu essen weil da kein reiz für mich drin ist und ich mir denken warum sollte ich was anderes essen wenn mir süß doch am besten schmeckt. Hat jemand ne Idee was ich anstellen kann um dem entgegenzuwirken und wie ich wie ich diesen drang nur süßes zu essen loswerden?

...zur Frage

Ichwillsiehassen?

Ich möchte ein leben ohne Süßigkeiten ich möchte gesund leben und mich nicht mit diesen Dingern immer vollstopfen! Denn wenn ich einmal anfange etwas süßes zu essen dann gerate ich ausser Kontrolle und fühle mich am ende so mega schlecht, vollgegessen und fett. Bitte gebt mir hilfreiche Tipps wie ich Süßigkeiten eklig finde und sie hasse. Ich weiß das man sich eigentlich nichts verbieten soll und so aber ich will keine Süßigkeiten mehr essen!

...zur Frage

Ich esse zu viel zucker?

Hallo,

Ich bin m/14 und 1,60m groß und wiege 43kg!

Ich finde das ich viel zu viel zucker esse...vorab ich bin ein Mensch der nicht zunehmen kann weil es an den genen meines Vaters liegt.

Nunja aufjedenfall ich nehme viel zu viel zucker zu mir und das finde ich echt eklig, aber ich kann auch nicht ohne.

Ich trinke nur süßhaltige Dinge meistens Eistee (keine Limonade außer Spezi).

Ich bin ein Mensch der kein Wasser mag (Leitungswasser) oder abgefülltes Wasser...ich habe es so oft schon probiert aber ich brauche Geschmack in meinem trinken...

Ich esse jeden Tag Cornflakes oder Müsli für den morgen weil ich dann die meiste Energie bekomme.

Zur schule nehme ich mir auch immer etwas Schokoladiges oder etwas süßes mit.

Zuhause esse ich zwischendurch Mal auch etwas süßes und esse auch Obst.

Meine Mutter macht dann normales ausgewogenes essen.

Ich habe Training gehabt aber aus Gründen es aufgegeben. Aber ich werde für mich privat anfangen Sport zu treiben.

Ich finde ich esse viel zu viel Zucker und das möchte ich mir angewöhnen.

Habt ihr Tipps?

Wie habt ihr es hinbekommen ohne Zucker (nicht viel Zucker) sich umzustellen!

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?