Wie kann ich mich auf mein neues Auto freuen?
Habe mir Ende 2022 ein relativ neues Auto gekauft, das die einjährige Gebrauchtwagen Garantie voll ausgereizt hat (ein Gebrauchter vom Markenhändler) und mit dem ich nie richtig zufrieden war. Ständig war was, jetzt ist die Garantie rum und es gibt wieder Ärger.
Ich verkaufe es jetzt und bekomme ein neues Auto, auf das ich mich zwar freue, aber ich habe momentan ein gestörtes Verhältnis zu Autos. Es gab viele Pannen, Mängel, ich blieb mehrfach liegen, das Auto war nicht zuverlässig. Es stand oft in der Werkstatt. Freue mich auf das neue Auto, aber ich bin skeptisch.
Wie kann ich mich auf mein neues Auto freuen und mir sagen, dass es bestimmt viel zuverlässiger und besser ist als dieses, das ich jetzt in Zahlung geben werde?
2 Antworten
montagsautos gibt es immer mal,da steckt man nicht drin...allgemein machen die Japaner aber immer mit den wenigsten bis gar keinen Ärger...wenn du dir sowss gekauft hast kannst du dich freuen
Wenn die Verkehrssicherheit nicht gegeben ist liegt das normalerweise weniger am auto als eher am Besitzer der sich nicht wirklich drum kümmert
Das war definitiv die Technik, beim Bremsen hat das immer in eine Richtung gezogen. Das konnte man lindern, kam dann aber wieder. Das Auto war meinerseits Scheckheftgepflegt.
Habe ich tatsächlich.
Der vorige war auch ein Japaner, aber eine andere Marke. Ich dachte schon dort auf der sicheren Seite zu sein.
Was hast du denn bestellt u was hattest du vorher?
Ich habe bzw. hatte einen Mazda 3, Baujahr 2020. Richtig zufrieden war ich nie. Davor hatte ich einen tollen 626 Kombi, den ich über 17 Jahre fuhr und davor zwei Mazda 323. War sehr enttäuscht vom Mazda 3.
Ich habe mir einen gebrauchten Corolla gekauft bzw. reserviert, bekomme ihn am Freitag mit Service und Durchsicht vom Toyota Haus.
Dann hattest du definitiv ein montagsauto,auch bei mazda kann das vorkommen...habe mehrere 323 gehabt, einen sogar heute noch mit über 500tkm...nen 5er u aktuell nen 6er...alle hatten immer über 200tkm am ende runter u nie ausserplanmäßige Reparaturen
Mein 626 war auch toll und die 323 Modelle auch. Baujahr weiß ich nicht mehr durchweg, der 626 war ein Jahreswagen von Mazda Deutschland und ein Jahr alt, meines Wissens nach einer der letzten 626, habe ihn im März 2004 gekauft.
Warum kaufst du dir ein neues wenn du so ein Verhältnis zu Autos hast.
Man muss ja irgendwie mobil sein, Bus und Bahn gehen auf dem Land nicht.
Japanische Autos werden überbewertet - hatte selbst mal eines und da wars mit der Verkehrssicherheit nicht so gut bestellt. Ferner war damals schon Schummeltechnik drin.