Wie kann ich mich auf eine Anhörung wegen eines gesetzlichen Betreuers vorbereiten?

2 Antworten

Wenn du die Anhörung durch den Richter meinst, dann musst du dich nicht wirklich vorbereiten. Er wird sich fragen, was du davon hältst und das kannst du auch ganz ehrlich sagen. Wenn der Sachverständige im Gutachten allerdings eine Betreuung für erforderlich erachtet, wird evtl. trotzdem eine angeordnet. Hab keine Angst vor einer Betreuung! Der Betreuer ist tatsächlich nur da, um dir zu helfen! Mit dem kann man reden und wenn sich dann herausstellt, dass du keine brauchst, sollte er sich auch dafür einsetzen, dass sie wieder aufgehoben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wende dich an einen Rechtsanwalt, um die Betreuung abzuwenden. LG