Wie kann ich mich am besten vor der Welt verstecken?

3 Antworten

In vielen Teilen von Deutschland geht das problemlos.

Da leben die Leute noch wie in den 80ern, zahlen bar, schicken Post und Fax, ernähren sich wie damals usw.

utilizemultiply
Fragesteller

Wo meinst du denn z.B. ?

Geht durchaus, aber brauchst halt Geld dafür. So viel Geld wie du vermutlich nicht hast. Und vor einem möglichen Atomkrieg bist du fast nirgendwo sicher. Vermutlich müsstest du auch Deutschland verlassen, um "abgesondert" zu leben.

utilizemultiply
Fragesteller

Ja mit dem Gedanken spiele ich schon. Hatte Australien, die Region überlegt. Ist allerdings wieder zu nah an China.

Die Antarktis wäre geografisch gut. Bin nur leider kein Überlebenskünstler, auch wenn ich Kälte mag und die reine Natur ohne Menschen sogar liebe!

Denkst du, sowas ginge auch unter Wasser, also ein Gebäudekomplex mit Sauerstoff und Lagermöglichkeit für Nahrung und Trinkwasser? Am liebsten hätte ich auch noch Internet und ein, zwei Elektrogeräte, sodass mir nicht zu langweilig würde. Auch wenn das jetzt lächerlich klingt 😂

Such dir einen Ort, der gewisse Mindesvoraussetzungen erfüllt, beispielsweise

  • Unterkunft
  • genügend Nahrung
  • Trinkwasser
  • medizinische Grundversorgung

In einem Bunker oder unter der Erde, wird das dauerhaft nicht funktionieren.

utilizemultiply
Fragesteller

Ich weiß, genau an diese Dinge hatte ich auch schon gedacht.

Ich würde sogar noch Internet und Elektronik mit dazurechnen, weil ich netflixsüchtig bin 😋

Ist natürlich nur eine reine Spekulation, aber ich würde halt am liebsten so leben.

Hanimilk  05.06.2023, 19:14
@utilizemultiply

Wo nimmst du den Strom her?
Diese Drecksspezies wird in deinen "Bunker" keinen Strom und kein Glaskabelfasernetz verlegen.
Wenn du dich von dieser Spezies verabschieden möchtest, musst du für alles selbst sorgen. Du kannst dir nicht die Rosinen rauspicken (= Ruhe von den Rest der Welt).

utilizemultiply
Fragesteller
@Hanimilk

Unterwasserströmungsturbinen, z.B.. Klar, die müsste ich mir kaufen, aber Geschäfte führen mit anderen Menschen, das ist für mich ok.

Abgesehen davon habe ich nichts gegen jeden einzelnen persönlich, sondern gegen das was uns menschlich macht: Der Hang dazu die Schwächeren zu unterdrücken und auszubeuten; die Profitgier und das Überleichengehen für diesen Profit; (gesellschaftliche) Außenseiter - wie mich - nicht zu akzeptieren, sondern sie zur Anpassung zwingen und schlussendlich die Neigung zum Krieg gegen „die Anderen“ oder „das Böse“.

Das Wort „Drecksspezies“ sind keine persönlichen Beleidigungen, ich kenne dich ja nicht.

Hanimilk  05.06.2023, 20:05
@utilizemultiply

Ich fühle mich durch die Bezeichnung "Drecksspezies" nicht persönlich beleidigt.
Ich sehe in dir jemanden, der sich im Moment mit einer Situation überfordert fühlt. Sei es im Bereich Politik/Weltgeschehen (Pandemien und Kriege können einen sehr viel Angst machen) oder gesellschaftlich, weil gerade das Verhalten von X Menschen nicht mit dem eigenen Weltbild zusammenpasst.

Was ich dir damit - auch aus eigener Erfahrung - raten möchte: Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass das Leben unglaublich auswegslos ist. Es kann schon ausreichen, sich für ein Wochenende komplett zurückzuziehen. Sprich drinnen bleiben, Handy aus, keine Nachrichten lesen oder hören, nicht an die Probleme "draußen" denken und nur das machen, was einem Spaß macht und entspannt (z.B. ein ganzes Wochenende nur Netflix und was Gutes zu essen).

Nicht alle Menschen möchten dich unterdrücken, nicht alle Menschen gehen nach der Masse, nicht alle Leute denken nur an Profit, es gibt auch Leute, die dich akzeptieren. Du musst sie nur finden (und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung). "Mensch sein" bedeutet so viel mehr.

utilizemultiply
Fragesteller
@Hanimilk

Ich glaube dir, dass du diese eigene Erfahrung hast. Aber mit Angst hast du einen Nerv getroffen - ich habe quasi nur noch Angst und bin deshalb auch in psychologischer Betreuung.

Wenn alle Menschen so wären wie du - zumindest gemessen an der sympathischen Weise wie du gerade geantwortet hast - dann bräuchte ich mir aber sowieso keine, oder zumindest sehr viel weniger Sorgen machen. Nur meiner persönlichen Erfahrung nach, können sich Menschen von denen ich bisweilen besseres gedacht habe, in anderen Situationen dann doch schlagartig ändern und ihr wahres Gesicht zeigen. Dies konnte ich persönlich leider schon häufig beobachten.

Außerdem habe ich durch mein Sozialwissenschaftsstudium zumindest grundlegendes Wissen über die Gesellschaft erlangt und durch, zugegeben unprofessionelle Eigenrecherche auch ein wenig zur Psychologie erfahren. Und hierdurch habe ich dann aus Eigenerfahrung und wissenschaftlichen Informationen kurzgesagt geschlussfolgert, dass die meisten Menschen nunmal das Schlechte (siehe: meine Antwort zum Ausdruck der „Drecksspezies“, weiter unten) in sich haben.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort und dein Verständnis. 🙏🏻