Wie kann ich mich am besten auf die 10. Klasse vorbereiten und wie kann ich sie am besten meistern?

4 Antworten

ich habe jetzt die 10. klasse hinter mir und ich kann dir eines sagen: genieße es! ich bereue es sehr, mich das ganze schuljahr über kleinigkeiten wie klassenarbeiten oder ähnliches beschwert zu haben, obwohl alles halb so wild ist und die zeit wie im flug vergeht! :-)

Ich habe gerade die 10. klasse einer Realschule abgeschlossen, Prüfungen sind geschrieben. Ich glaub mit den Noten kann ich dich beruhigen, ich hatte in der 9. klasse eine schnitt von 2,9 in der 10. klasse hatte ich jetzt einen Schnitt von 1,8. im 10. Schuljahr wird eigentlich nur alles wiederholt was man so in den letzten Jahren gemacht hat. Es kommen wahrscheinlich nur 1-2 neue Themen dran. Ab dem 2. Halbjahr beginnt man auch schon mit der Vorbereitung für die zap's. Ich hatte am Anfang auch etwas Angst aber ist halb so wild, du musst einfach nur im Unterricht aufpassen und schon musst du weniger zu hause lernen.

Schreibplan zum kompendium 2016 Deutsch Prüfung Realschule?

Hallo,

ich bin in der 10 Klasse der Realschule. Für die kommende Prüfung bin ich mir sicher das ich das Kompendium wählen werde. Jetzt hab ich aber eine Frage... Wie schreib ich am besten eine Rede oder Ein Brief zu diesem Thema? Könntet ihr mir das vielleicht bitte helfen einen Schreibplan zu machen?

Grüße DarkCrystal

...zur Frage

Wiederholung der 10 klasse der Realschule BW!

Hallo , Ich habe mir überlegt die ich 10 Klasse zu wiederholen da meine Noten nicht die besten sind . Allerdings meinen manche ich müsste dann mitten im Schuljahr die 10 verlassen da ich die Abschlussprüfung nur 1 mal besuchen bzw schreiben darf . Doch wenn es so wäre fände ich es wirklich blöd da ich meine jetzige Klasse sehr mag und auch das letzte Schuljahr mit denen zuende bringen will .

Danke im voraus.

PS : Bitte beachtet ich wohne in BW da gibt es andere Gesetze was die Schule anbelangt.

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Ab welcher Note fällt man bei der Abschlussprüfung Realschule durch?

Vorab: Es geht nicht um mich ;)

Weiß jemand von euch, ab welcher Note man bei den schriftlichen Abschlussprüfungen (Deutsch, Mathe, Englisch) in einer Realschule durchfällt?

Und ob man auch nach den schriftlichen Prüfungen noch die Klasse wiederholen kann?

Also zurück in die 9. Klasse gehen und dann die 10. Klasse noch einmal machen?

Vielen Dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?