Werken Abschlussprüfungen vorbereiten (Praktisch)?

2 Antworten

Also ich glaube dass beste ist die Werkstücke die du schon mal gemacht hast im Kopf und auch schriftlich noch mal durchzugehen und zu überlegen was die Lehrerin dazu gesagt hat zbsp.die Verbesserungsvorschläge, meine Lehrerin sagt immer das Werkstück einfach halten und nix hoch kompliziertes daraus machen und sich auf das wesentliche konzentrieren wie die Verarbeitung zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte in kochen Abschlussprüfung und ich hab mir viel zu viele Gedanken gemacht. Darauf vorbereiten kannst du dich nicht wirklich aber ich denke wenn du den Quali machst ( was ich denke dass du machst ) musst du auch eine Projektmappe anfertigen und dafür als Tipp : Fang früh genug an und unterschätze es nicht!

Markus195
Fragesteller

Nein, das ist kein Quali, sondern ein Teil der Abschlussprüfung der 10. Klasse. (Realschule).