Frage zu den Prüfungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dem ist nicht so.

Die Aufgaben für die Abschlussprüfung wird von jedem Bundesland selbst erstellt - also unabhängig von den anderen.

Auch hat jedes Bundesland andere Ferienzeiten und einen Termin für den Schuljahresanfang. Dementsprechend sind die Termine für die Abschlussprüfung auch in jedem Bundesland anders - manche müssen früh fertig sein - die anderen erst später.

Ich weiß z. B., dass in ein paar Bundesländer im Moment die Prüfungen sind, während z. B. Bayern erst Mitte bis Ende Juni drankommt.

37

Danke für den Stern.:)

0

Nein.. Nur in dem jeweiligen Bundesland wird am selben Tag/zur selben Uhrzeit geschrieben :-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Abschlussprüfungen in Deutschland alle am gleichen Tag stattfinden.

M-Zug = Mittlere Schulabschluss?

Hey alle zusammen. Ich habe vor kurzem eine Bewerbung geschrieben und jetzt eine Zurücksendung bekommen in der es heißt: "Sie erhalten hiermit eine Zusage unter der Voraussetzung, dass Sie den Mittleren Schulabschluss bereits haben oder erreichen werden."

Meine Frage ist jetzt ob M-Zug genau so viel wert ist wie die Mittlere Reife an der Realschule und auch als Mittlerer Schulabschluss zählt, oder nicht?

Ich habe vor zwei Jahren die M10 an der Mittelschule gemacht und besuche momentan die 12. Klasse an einem (privaten) Gymnasium. Habe ich somit den Mittleren Schulabschluss sicher auch wenn ich das Abitur im Sommer nicht bestehe??

Sorry, wenn die Frage sinnlos ist. Ich wollte nur nochmal sicher gehen. Ob ich noch ein paar Bewerbungen schicke oder ob mir dieser Ausbildungsplatz ander BFS sicher ist.

Danke für alle Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?