Wie kann ich mich ablenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die mir auch zuhört, deswegen hab ich meine Freundin gefragt, ob sie mich bisschen ablenken kann aber als ich ihr es aber erzählt habe, hat sie mich ohne Grund ausgelacht

Eine solche Reaktion von einer Freundin, dass finde ich eine fragliche Reaktion, denn als Freundin oder Freund hat man innerhalb der Freundschaft gewisse Verpflichtungen und auch Verantwortung zu übernehmen.

Ich kann jetzt auch nicht in eine Schublade greifen und sagen, hey ich habe die perfekte Lösung.

Was mir bei solchen Sachen geholfen hat, ist das ich zu der Situation und zu der Tatsache der Trennung und deren Folgen eine Akzeptanz aufgebaut habe. Du hast geschrieben, dass er dich betrogen hat. Eine Tatsache, die so verletzend ist und derartige Wunden und Schmerzen hinterlässt, dass man darunter einen massiven Leidendruck spürt. Hier denke ich liegt der Schmerzherd. Da solltest du vielleicht deinen Gefühlen freien Lauf lassen, deinen Aggressionen freien Lauf lassen, indem du es rausschreist, indem du Kissen und Matratzen oder Sessel verprügelst und du deine Trauer rauslässt indem du dich heulend irgendwo niederlässt und alles rausheulst. Das Alles kannst du nicht in ein paar Stunden bewältigen, aber wenn du es ohne Zeitlimit machst, dann wird der Zeitpunkt kommen, in dem du keinen Schmerz mehr erlebst sondern Befreiung und dass ist der Startschuss in ein neues Leben.

Der andere Firlefranz ausserhalb des Fremdgehens, der ist im Vergleich zum Seitensprung untergeordnet. Wenn der Schmerz des Seitensprungs vergangen ist, dann ist das auch vorbei.

Bis du deine Situation akzeptieren kannst, dass wird lange dauern, aber jeder Weg endet in einem Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung

Larafim
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼

Kann das gut nachvollziehen hab das gleiche vor knapp 5 Jahren durch gemacht meine ex meinte es wäre eine gute Idee nach 11 Jahren Beziehung mit einer Party Bekanntschaft durchzubrennen.

Ich kann dir nur ein Tipp geben und das ist Konzentriere dich auf dich selber finde raus was dir gefällt worauf du Lust hast.

sehe es von der positiven Seite so doof sich das auch anhört aber du bist niemanden Rechenschaft schuldig du kannst machen was du möchtest

lg

Larafim
Fragesteller

:/ Danke

In direkt kann dich alles nur über einen Zeitraum ablenken, es gibt tatsächlich keine Ablenkung die dich speziell die ganze zeit durchgehen ablenkt aber ich kann dir sagen, treff dich viel mit Freunden, tu das was er dir vielleicht verboten hat oder aber such dir jemand neues für manche scheint es komisch und toxisch aber es lenkt ab tatsächlich.

Wie ich gesagt habe gibt es keine tatsächliche Ablenkung die wirkt.

Du hängst einfach an den Erinnerungen also mach dir neue schöne Erinnerungen mit deinen Freunden macht wirklich was cooles, dass was sehr viel Spaß macht oder mach was mit deinen neuen Freund ;)

Wie gesagt verbring einfach viel Zeit mit Leute die dich lieben. (Familie, Freunde ect...)

Ich konnte dir wahrscheinlich nicht so viel weiterhelfen aber ich habe es versucht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larafim
Fragesteller

Doch danke :) 🙏🏼

Tut mir erstmal leid für dich 🙁

Und diese so genannte „Freundin“ ist gar keine gute Freundin… 🤨

  1. Gebe dir Zeit.
  2. Akzeptanz.
  3. Erinnere dich an deine positiven Eigenschaften. ...
  4. Hab Verständnis für dich selbst. ...
  5. Lass den Schmerz und die Trauer zu. ...
  6. Entferne Gegenstände, die dich an deinen Ex erinnern. ...
  7. Vermeide Kontakt.

Schaffst du schon! 🧡